Email-Versand
Email-Versand
Hallo,
hatte gestern eine email verschickt.
Soweit ich sehe steht oben in der email: email wurde an Rolle ... versandt.
Das geht die Empfänger aber gar nichts an.
Wie lässt sich das ändern ?
Stefan
hatte gestern eine email verschickt.
Soweit ich sehe steht oben in der email: email wurde an Rolle ... versandt.
Das geht die Empfänger aber gar nichts an.
Wie lässt sich das ändern ?
Stefan
Re: Email-Versand
Hallo Stefan,
das kannst du aktuell nur hart im Code. Schau mal in die Datei adm_program/system/classes/email.php
Viele Grüße
Fasse
das kannst du aktuell nur hart im Code. Schau mal in die Datei adm_program/system/classes/email.php
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse,
ich habe die Stelle jetzt gefunden:
Ich habe in adm_program/modules/mail/mail_send.php den Aufruf von setSenderInText kommentiert.
Somit wird dies nicht mehr aufgerufen. Ich würde vorschlagen dies generell mit rein zu nehmen oder über Einstellungen (email) einstellbar zu machen.
Der Empfänger braucht nicht zu wissen, welche Rolle(n) ich ihm zugewiesen habe.
Danke
Stefan
Ich habe in adm_program/modules/mail/mail_send.php den Aufruf von setSenderInText kommentiert.
Somit wird dies nicht mehr aufgerufen. Ich würde vorschlagen dies generell mit rein zu nehmen oder über Einstellungen (email) einstellbar zu machen.
Der Empfänger braucht nicht zu wissen, welche Rolle(n) ich ihm zugewiesen habe.
Danke
Stefan
Hi Stefan,
das wurde zu unseren Feature Requests hinzugefügt!
Ich denke ich kann es bis zur nächsten Version umsetzen, somit solltest du dann die optionen checken, da die Standarteinstellung mit dieser Funktion sein wird.
mfg
Stefan
das wurde zu unseren Feature Requests hinzugefügt!
Ich denke ich kann es bis zur nächsten Version umsetzen, somit solltest du dann die optionen checken, da die Standarteinstellung mit dieser Funktion sein wird.
mfg
Stefan
Mohsin
Mal eine Frage: Funktioniert bei euch der mailversandt? Ich bekomme seit dem wochenende immer die fehlermeldung "SMTP Verbindung kann nicht hergestellt werden"!
Ich hab die letzte Admidio Version drauf und GMX bzw. one.com mailserver probiert!
Wie geht es euch dabei??
Danke,
Cu peter!
Ich hab die letzte Admidio Version drauf und GMX bzw. one.com mailserver probiert!
Wie geht es euch dabei??
Danke,
Cu peter!
CU Peter
Hallo,
habt ihr die Option umgesetzt ?
Ich habe keine Änderung gefunden.
Stefan
habt ihr die Option umgesetzt ?
Ich habe keine Änderung gefunden.
Stefan
Noch ein Nachtrag,
es betrifft den normalen email Versand und pre-notification per email.
Stefan
es betrifft den normalen email Versand und pre-notification per email.
Stefan
Hallo zusammen,
wir haben diese Information am Anfang der Email für die kommende 3.0 entfernt. Bis dahin müsst ihr aber noch damit Leben bzw. es manuell ausbauen, wenn ihr noch mal auf eine 2.4 aktualisiert.
@Stefan: Der Patch setSender komplett leer zu machen ist nicht gut, da hier noch weitere Informationen für die Email gesetzt werden. Aus diesem Grund kann ich diesen nicht in die 2.4 einbauen.
Viele Grüße
Fasse
wir haben diese Information am Anfang der Email für die kommende 3.0 entfernt. Bis dahin müsst ihr aber noch damit Leben bzw. es manuell ausbauen, wenn ihr noch mal auf eine 2.4 aktualisiert.
@Stefan: Der Patch setSender komplett leer zu machen ist nicht gut, da hier noch weitere Informationen für die Email gesetzt werden. Aus diesem Grund kann ich diesen nicht in die 2.4 einbauen.
Viele Grüße
Fasse
-
Ich bekomme seit dem wochenende immer die fehlermeldung "SMTP Verbindung kann nicht hergestellt werden"!
Wie geht es euch dabei??
Wie geht es euch dabei??
GuL
Hallo blackbee0045,
ich hatte bisher keine Probleme bei meinem Anbieter, werde aber heute abend mal mit einem GMX Zugang testen. gebe dir dann bescheid.
mfg
Stefan
ich hatte bisher keine Probleme bei meinem Anbieter, werde aber heute abend mal mit einem GMX Zugang testen. gebe dir dann bescheid.
mfg
Stefan
Hi,
hab meinen GMX zugang getestet und er funktioniert ohne probleme bei mir.
Server: mail.gmx.net
Verschlüsselung: TLS
kannst du mal in deine config.php den debug flag einfügen?
$gDebug = 1;
dann bekommst du mehr details bei der Fehlermeldung.
mfg
Stefan
hab meinen GMX zugang getestet und er funktioniert ohne probleme bei mir.
Server: mail.gmx.net
Verschlüsselung: TLS
kannst du mal in deine config.php den debug flag einfügen?
$gDebug = 1;
dann bekommst du mehr details bei der Fehlermeldung.
mfg
Stefan