Filter in Änderungshistorie keine Auswirkung...
Filter in Änderungshistorie keine Auswirkung...
...auf die angezeigten Änderungen. Es werden immern och alle Änderungen angezeigt. Sowohl bei meiner 3.0.4, als auch in der Demo (hier habe ich mangels Änderungen Testweise den Filter auf ein Datum in der Zukunft gelegt)
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Filter in Änderungshistorie keine Auswirkung...
Hallo Bullseye,
das müsstest du noch etwas konkretisieren. Tritt das bei älteren Änderungen auf, oder auch an aktuellen Änderungen ( heutiger Tag)?
In der Demo funktioniert die Suche, soweit das für heute darstellbar ist. Hier ist eher auffällig, dass beim Start der Historie zunächst nur die letzte Änderung angezeigt wird. Erst bei einem Refresh durch den Ok Button des Filters, bekomme ich auch alle Ergebnisse der heutigen Änderungen.
VG Thomas
das müsstest du noch etwas konkretisieren. Tritt das bei älteren Änderungen auf, oder auch an aktuellen Änderungen ( heutiger Tag)?
In der Demo funktioniert die Suche, soweit das für heute darstellbar ist. Hier ist eher auffällig, dass beim Start der Historie zunächst nur die letzte Änderung angezeigt wird. Erst bei einem Refresh durch den Ok Button des Filters, bekomme ich auch alle Ergebnisse der heutigen Änderungen.
VG Thomas
Ich beschreib mein Vorgehen einfach mal.
Beginn 01.11 Alle Änderungen davor werden nicht Angezeigt.
Ende 18.11(bzw. HEUTE)
OK
In meiner Installation sehe ich aber weiterhin Änderungen die vor dem 01.11 gemacht wurden.
In der Demo wurden die Änderungen am 17.11 gemacht
Beginn 18.11
Ende 18.12
OK
Sollten doch dazu führen, dass garkeine Änderungen angezeigt werden?
Anmerkung.
Wenn ich Beginn und Ende vertausche(bei meiner Installation)
Also Beginn 18.11
Ende 01.11
OK
Dann werden mir alle Eingeträge angezeigt bis zum 01.11
EDIT: Das ganze tritt nur auf wenn man das aktuelle (HEUTE) Datum als Ende wählt. Hab jetzt(17.11 also gestern) als Ende angegeben dann funktioniert der Filter
Beginn 01.11 Alle Änderungen davor werden nicht Angezeigt.
Ende 18.11(bzw. HEUTE)
OK
In meiner Installation sehe ich aber weiterhin Änderungen die vor dem 01.11 gemacht wurden.
In der Demo wurden die Änderungen am 17.11 gemacht
Beginn 18.11
Ende 18.12
OK
Sollten doch dazu führen, dass garkeine Änderungen angezeigt werden?
Anmerkung.
Wenn ich Beginn und Ende vertausche(bei meiner Installation)
Also Beginn 18.11
Ende 01.11
OK
Dann werden mir alle Eingeträge angezeigt bis zum 01.11
EDIT: Das ganze tritt nur auf wenn man das aktuelle (HEUTE) Datum als Ende wählt. Hab jetzt(17.11 also gestern) als Ende angegeben dann funktioniert der Filter
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Alex,
da muss man mal nachschauen. Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es mit dem Enddatum (heute) zusammenhängt. Ich hab da eine Vermutung ....
VG Thomas
da muss man mal nachschauen. Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es mit dem Enddatum (heute) zusammenhängt. Ich hab da eine Vermutung ....
VG Thomas
Moin Thomas,
super Leider wird die Demo jetzt regelmäßig automatisch neu aufgespielt, sodass keine Änderungen mehr sichtbar sind. Kann man das Intervall erhöhen auf z.B bei jedem neuen Bugfix Release? Da so einige Fehlerbeschreibungen hier im Forum nicht mehr viel Sinn machen, wenn man z.B auf die Liste "Extra Lange Liste" verweist.
Grüße
Alex
super Leider wird die Demo jetzt regelmäßig automatisch neu aufgespielt, sodass keine Änderungen mehr sichtbar sind. Kann man das Intervall erhöhen auf z.B bei jedem neuen Bugfix Release? Da so einige Fehlerbeschreibungen hier im Forum nicht mehr viel Sinn machen, wenn man z.B auf die Liste "Extra Lange Liste" verweist.
Grüße
Alex
Die Demo wird täglich neu aufgespielt. Das macht auch Sinn, da teilweise durch ausprobieren, diese unbrauchbar wird. Außerdem kommt auch schon mal Spam rein, der somit auch gelöscht wird. In erster Linie ist die Demo ja dafür da neuen Leuten einen Eindruck von Admidio zu vermitteln. Natürlich nutzen wir diese auch gern um Probleme nachzustellen. Aber dabei muss man dann leider immer im Hinterkopf behalten, dass diese neu aufgespielt wird.Bullseye hat geschrieben:Kann man das Intervall erhöhen auf z.B bei jedem neuen Bugfix Release? Da so einige Fehlerbeschreibungen hier im Forum nicht mehr viel Sinn machen, wenn man z.B auf die Liste "Extra Lange Liste" verweist.
Viele Grüße
Fasse
Mmh wäre dann vielleicht eine geschlossene Orga nicht sinnvoll, damit dieses Problem umgehen kann? Diese wird dann nur bei einer neuen Version neu angelegt.
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Alex,
Ich hab jetzt mal etwas mit der Änderungshistorie gespielt.
Sie funktioniert meines Erachtens, wie sie soll.
Der Stolperstein ist hier eher der Zeitraumfilter, der funktionell für alle Änderungen zuständig ist.
Ist man in der Historie eines Nutzers drin, bekommt man nur dessen Änderung. Aktiviert man den Filter, dann springt das Modul in die allgemeine Änderungshistorie aller Nutzer zurück.
Achte mal auf die Headline im Modul.
VG Thomas
Ich hab jetzt mal etwas mit der Änderungshistorie gespielt.
Sie funktioniert meines Erachtens, wie sie soll.
Der Stolperstein ist hier eher der Zeitraumfilter, der funktionell für alle Änderungen zuständig ist.
Ist man in der Historie eines Nutzers drin, bekommt man nur dessen Änderung. Aktiviert man den Filter, dann springt das Modul in die allgemeine Änderungshistorie aller Nutzer zurück.
Achte mal auf die Headline im Modul.
VG Thomas
Morgen Thomas,
anbei mal ein Screenshot, der das Problem verdeutlicht. Der Filter hat keine Auswirkung auf das Angezeigte.
Das hier ist die Änderungshistorie der Benutzerverwaltung.
anbei mal ein Screenshot, der das Problem verdeutlicht. Der Filter hat keine Auswirkung auf das Angezeigte.
Das hier ist die Änderungshistorie der Benutzerverwaltung.
- Dateianhänge
-
- 2015_12_01_08_17_46_Kinder_Änderungshistorie.png (30.02 KiB) 8291 mal betrachtet