Neuinstallation 3.1.2 und DB 2.4.9 Wiederherstellung FEHLER

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
golfsburg
Beiträge: 33
Registriert: 23. Mär 2014, 20:43

Neuinstallation 3.1.2 und DB 2.4.9 Wiederherstellung FEHLER

Beitrag von golfsburg »

hallo,
ich habe nun die neuinstallation von 3.1.2 geschafft und diese läuft auch perfekt. wenn ich nun das "alte" backup von 2.4.9 rauf spiele und mich einloggen möchte kommen fehlermeldungen ...

Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 643072 bytes) in /customers/e/d/8/riemer.co/httpd.www/admidio/adm_program/system/classes/database.php on line 660

wobei die werte in der fehlermeldung immer unterschiedlich sind.

kann mir hier jemand weiterhelfen? - wäre echt ganz ganz toll :lol: !!

DANKE :oops: ,
cu peter
golfsburg
Beiträge: 33
Registriert: 23. Mär 2014, 20:43

Re: Neuinstallation 3.1.2 und DB 2.4.9 Wiederherstellung FEHLER

Beitrag von golfsburg »

weitere fehler ...

nich eingeloggt funktionieren alle module und es werden auch daten aus der db angezeigt, ausser bei ankündigungen und fotos kommen fehlermeldungen.

fotos:
S Q L - E R R O R

CODE: 42S22

1054

Unknown column 'pho_org_id' in 'where clause'

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/classes/database.php
LINE: 433
CALL: Database->showError()

FILE: adm_program/modules/photos/photos.php
LINE: 402
CALL: Database->query()

cu peter
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Neuinstallation 3.1.2 und DB 2.4.9 Wiederherstellung FEHLER

Beitrag von fasse »

Hallo Peter,

so wie ich das Verstehe, hast du kein richtiges Update gemacht. Das Update von einer 2.4 auf eine 3.x ist leider etwas komplexer als sonst.

Dafür haben wir extra eine Anleitung erstellt: http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... .x_auf_3.x

Wenn du jetzt auf deine 2.4 zurückgehen willst, dann musst du auch die Dateistruktur der 2.4 installieren und kannst nicht einfach die der 3.x nehmen.

Um nun auf die 3.1 zu gehen, kannst du dein Backup der 2.4 einspielen. Dann musst du danach noch schauen, dass die config.php an der richtigen stelle liegt. Danach rufst du dann das Update-Script auf. Falls es Probleme mit den Zugangsdaten gibt, dann stelle bitte in config.php den Parameter $gLoginForUpdate = 0; ein. http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... nforupdate

Damit sollte das Update dann klappen.

Viele Grüße
Fasse
golfsburg
Beiträge: 33
Registriert: 23. Mär 2014, 20:43

Re: Neuinstallation 3.1.2 und DB 2.4.9 Wiederherstellung FEHLER

Beitrag von golfsburg »

hallo fasse,

:arrow: DANKE für die Hilfe :idea: - ich habe nun das Login in der config.php auf 0 gesetzt, somit konnte ich das update abschließen. danach musste ich noch mein password zurücksetzen und dann konnte ich mich mit dem neuen passwort einloggen. Jetzt läuft die Datenbank wieder.
Nun muss ich noch die Plugins installieren - ich hoffe die laufen schon auf 3.1.2., das werde ich mir aber heute noch genau anschauen und dann gem. Anleitung einspielen.

DANKE für die Unterstützung,
LG Peter
CU Peter
Antworten