Hallo,
ich habe einen Termin in der Vergangenheit angelegt, um etwas nachzutragen. Der Termin wird nicht angezeigt, obwohl der Filter sehr großzügig eingestellt ist.
Dann habe ich einen Termin in der Vergangenheit angelegt, einenTag zuvor. Dieser Termin wurde angezeigt.
Als nächstes habe ich den Termin auf 2 Monate zuvor geändert und der Termin ist wieder als vergangener Termin verschwunden.
Was läuft hier falsch? Wer kann helfen?
Ich benutze:
Admidio-Version 3.1.7
PHP-Version 7.0.11
MySQL-Version 5.7.14
Safe Mode aus
max. POST-Größe 8M
Arbeitsspeicher 64M
Dateiuploads an
Debugmodus aus
Ich habe ein bischen getestet. Der Fehler tritt bei mir erst auf, wenn ich die Checkbox "Anmeldung zu diesem Termin ermöglichen" setze. Dann verschwindet der vergangene Termin. In der MySQL-Datenbank steht er aber noch drin.
In der online Demo-Version kann ich den>Fehler nicht reproduzieren. Die online-Version ist aber auch auf englisch und meine Version auf deutsch. Außerdem gibt es in der online-Version bei Events das Feld "Entry visible for multiple organizations". Ein entsprechendes Feld fehlt bei mir.
ich kann den Fehler leider nicht nachstellen
Weder in der Demo noch im aktuellen Branch.
Hast du eventuell beim Update irgendwelche Scripte nicht aktualisert, oder kannst du dein Vorgehen etwas konkreter skizzieren?
Ich habe mal etwas weiter getestet.
Die Termine werden definitiv in der Datenbank abgelegt. Ich habe über phpmyadmin direkt in der Datenbank die betroffenen Termine in die Zukunft verschoben. Nun werden die Termine wieder angezeigt. Alle Terminen, die in der Vergangenheit nicht angezeigt werden, ist gemein, dass ich die Sichtbarkeit wie folgt eingestellt habe: "sichtbar nur für Mitglieder". Dabei verwende ich die voreingestellte Gruppe Mitglieder.
Habe ich bei den Terminen die Sichtbarkeit auf "für alle sichtbar" eingestellt, werden die Termine in der Vergangenheit dargestellt.
Kannst du den Fehler auch auf unserer Demo Seite nachstellen?
Was zu beachten ist:
mit "sichtbar nur für Mitglieder" ist gemeint: "sichtbar nur für Mitglieder dieser Rolle" und nicht: "sichtbar nur für die Rolle Mitglieder"
Mmmm
Folgendes wollte ich abbilden. Es gab eine Veranstaltung im Sommer 2016. Die Veranstaltung habe ich erst im Oktober 2016 angelegt, da ich im Sommer Admidio dafür noch nicht verwendet habe und ich jedoch das Jahr 2016 vollständig für den Rechenschaftsbericht 2016 einpflegen wollte. Ich wollte eintragen, wer an dieser Veranstaltung teilgenommen hat. Ich selbst war nicht Teilnehmer. Ich bin nur Admin jedoch mit allen Rechten.
Kann ich die Veranstaltung sehen oder nicht?
Können Personen aus der Rolle "Mitglieder" die Veranstaltung sehen, obwohl sie nicht daran teilgenommen haben?
wenn du den Termin auf Rollensichtbarkeit auslegst, dann gilt das auch für dich als Admin.
Wenn du selbst nicht Mitglied der vorgesehenen Rolle bist, dann wird dir der Termin nicht angezeigt.
Das ist in Admidio zentraler Bestandteil, dass auch der Admin der Sichtbarkeit unterliegt.
Du kannst zwar alles konfigurieren, aber nicht alles sehen.