Hallo zusammen,
wenn ich in der Liste der neuen Registrierungen (registration.php) eine Registrierung löschen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Willst du den Eintrag Max Muster löschen?
Die E-Mail konnte nicht an gesendet werden.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Bitte geben Sie mindestens eine Empfängeradresse an.
Was hat es damit auf sich? Es gibt hier ja keine Stelle, wo man eine Empfängeradresse eingeben könnte ...
VG,
joesch
PS: Der Usereintrag wird aus der Tabelle "users" und "registrations" trotzdem gelöscht.
Löschen einer Registrierung bringt E-Mail-fehler
Re: Löschen einer Registrierung bringt E-Mail-fehler
Welche Mailadresse hatte der User? Weil eigentlich sollte die Mail nur verschickt werden wenn das Feld nicht leer ist
Die Mailadresse des Users war eine gültige (die allerdings im System auch bei einem anderen User benutzt wird).
Liegt es vielleicht daran, dass der User noch keiner Rolle zugeordnet ist (das erfolgt ja erst im Rahmen der Bearbeitung der Registrierung).
VG,
joesch
Liegt es vielleicht daran, dass der User noch keiner Rolle zugeordnet ist (das erfolgt ja erst im Rahmen der Bearbeitung der Registrierung).
VG,
joesch
Auf dem Demosystem kann ich den Fehler übrigens nicht reproduzieren
Einziger Unterschied: Ich habe bei mir die Mailadresse nicht als Pflichfeld deklariert. Allerdings wird bei fehlender E-Mailangabe auch die Registrierung nicht durchgeführt ...
HM, bin da etwas ratlos.
VG, joesch

Einziger Unterschied: Ich habe bei mir die Mailadresse nicht als Pflichfeld deklariert. Allerdings wird bei fehlender E-Mailangabe auch die Registrierung nicht durchgeführt ...
HM, bin da etwas ratlos.
VG, joesch
Vermutlich das gleiche Problem: viewtopic.php?f=3&t=7354
Ja, es scheint ein Fehler mit den Systembenachrichtigungen zu sein, welche in beiden Fällen genutzt werden.
Auf der Demo lässt es sich nachvollziehen, wenn man die Systembenachrichtigungen aktiviert.
Wir schauen uns das mal an.
Auf der Demo lässt es sich nachvollziehen, wenn man die Systembenachrichtigungen aktiviert.
Wir schauen uns das mal an.
Hallo,
die Fehler scheinen doch nicht zusammenzuhängen.
Dieser Fehler ist jetzt gefixed https://github.com/Admidio/admidio/issues/523
In der 3.2.4 tritt er dann nicht mehr auf.
Viele Grüße
Fasse
die Fehler scheinen doch nicht zusammenzuhängen.
Dieser Fehler ist jetzt gefixed https://github.com/Admidio/admidio/issues/523
In der 3.2.4 tritt er dann nicht mehr auf.
Viele Grüße
Fasse