DKIM Signatur ungültig

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
spored

DKIM Signatur ungültig

Beitrag von spored »

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass bei einigen die Mails im Spam Ordner landen. Darauf hin, habe ich den Check under Mail-tester.com gemacht. Dieser ergab das die DKIM Signatur ungültig ist. Anfangs was auch der SPF ungültig, doch dies konnte ich beheben. Mit DKIM Generatoren habe die nötigen Schlüssel generiert und den DNS TXT eintrag gemacht wie dieses Tool es mir gesagt hat. Zusätzlich wird noch ein RSA Private Key ausgegeben. Doch ich weis einfach nicht wo dieser hin soll. Muss ich nur noch den Private Key richtig hinterlegen, wenn Ja wo? oder bin ich komplett auf dem falschen Weg.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
spored

Re: DKIM Signatur ungültig

Beitrag von spored »

Vielen Dank für die Antwort.
Leider helfen mir diese Links nicht sehr viel da ich einen Webhoster (cyon.ch) verwende. Da habe ich keinen Zugang auf die Linux Oberfläche. Aus dem Ersten Link entnehme ich aber, dass auch wenn ich die DKIM Signatur hinbekomme, nichts daran ändert, dass zum Teil Microsoft die Mails in den Spam-Ordner verschiebt. Den betroffen sind bei mir nur diese soweit ich weis.
XimeX
Developer

Re: DKIM Signatur ungültig

Beitrag von XimeX »

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Am besten beim Hosting Provider melden. Und deinen Leuten sagen sie sollen von M$ weg ;-)
Antworten