Funktionsweise für "Veranstaltungen"

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Ruckhaber

Funktionsweise für "Veranstaltungen"

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

1.
wenn ich eine Veranstaltung erstelle, kann ich auswählen:
"Anmeldung zu dieser Veranstaltung ermöglichen"
Weiter unten wähle ich dann: "Anmeldung möglich für:" hier werden dann die Gruppen ausgewählt.

Später gibt es die Möglichkeit "Teilnehmer zuordnen" Kann man das so einstellen, dass nur Teilnehmer angezeigt werden, für die eine Anmeldung möglich ist / wäre?

2.
Könnte man die Möglichkeit ergänzen, wiederkehrende Veranstaltungen zu erstellen?
Nach dem Motto: Training am Montag, von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Wiederholintervall: wöchentlich, erster Termin am: xx.xx.xxxx, letzter Termin am:

Viele Grüße Jörn
MightyMCoder
Developer

Re: Funktionsweise für "Veranstaltungen"

Beitrag von MightyMCoder »

Hallo Jörn,

Zu Punkt 1:
Das sollte prinzipiell umsetzbar sein. Ich werde dazu mal mit [mention]fasse [/mention] Rücksprache halten und schauen, wie sich das für Admidio 5.0/5.1 realisieren lässt.

Zu Punkt 2:
Das Thema der wiederkehrenden Termine/Serientermine ist seit langem ein offener Punkt, der leider nicht so trivial zu implementieren ist. Aktuell gibt es dazu, nach meinem Wissensstand, nur die Möglichkeit, bereits angelegte Veranstaltungen zu kopieren und das Datum anzupassen.
Ich werde mir das Thema der Serientermine mal notieren und mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Momentan stehen aber andere Punkte weiter oben auf meiner Liste, daher kann es noch dauern, bis sich hierzu etwas ergibt.

Viele Grüße
MightyMCoder
Antworten