Hallo,
ich habe Version 4.3.15 laufen - ein Updatecheck sagt mir, daß ich die aktuelle Version habe, obwohl heute die 4.3.16 herausgekommen ist.
Ich habe dann unter https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... 2.0:update die Version 4.3.16 heruntergeladen und wie bisher manuell die alten Daten gelöscht bzw. überschrieben.
Nach dem ersten Aufruf von Admidio erfolgt nicht wie bisher eine Konvertierung der Datenbank und das Programm meldet als Version nach wie vor die 4.3.15.
Ich habe, wie bisher auch immer, das adm_program-Verzeichnis und die index.php gelöscht und neu hochgeladen.
Auch habe ich alle anderen Schritte, wie auf der verlinkten Seite beschrieben, ausgeführt.
Kann es sein, daß die 4.3.16 einen Fehler diesbezüglich beinhaltet?
Kann ich im Download der 4.3.16 an einem File erkennen, ob das tatsächlich die Version 4.3.16 ist?
Problem beim Update von 4.3.15 nach 4.3.16
- MightyMCoder
- Developer
Re: Problem beim Update von 4.3.15 nach 4.3.16
Hallo WeT-Klb,
du hast recht, die Version wurde zwar veröffentlicht, aber die interne Verdion wurde nicht angepasst. Daher wird das Update nicht durchgeführt.
In der Datei „/adm_program/system/bootstrap/constants.php“ muss die Konstante ADMIDIO_VERSION_PATCH auf 16 gesetzt werden.
Dann sollte das Update funktionieren.
Viele Grüße
MightyMCoder
du hast recht, die Version wurde zwar veröffentlicht, aber die interne Verdion wurde nicht angepasst. Daher wird das Update nicht durchgeführt.
In der Datei „/adm_program/system/bootstrap/constants.php“ muss die Konstante ADMIDIO_VERSION_PATCH auf 16 gesetzt werden.
Dann sollte das Update funktionieren.
Viele Grüße
MightyMCoder
- MightyMCoder
- Developer
Der Fehler wurde korrigiert und das Update sollte nach erneuten Herunterladen funktionieren.
Danke nochmal für den Hinweis!
Danke nochmal für den Hinweis!
Hallo MightyMCoder,
ja, mit der neuen Version funktioniert es tadellos - zumindest das manuelle Update.
In Admidio 4.3.15 wurde mir das Update aber (noch) nicht angezeigt.
Kann sich natürlich überschnitten haben.
Wie gesagt, das manuelle Update funktioniert ohne Probleme.
ja, mit der neuen Version funktioniert es tadellos - zumindest das manuelle Update.
In Admidio 4.3.15 wurde mir das Update aber (noch) nicht angezeigt.
Kann sich natürlich überschnitten haben.
Wie gesagt, das manuelle Update funktioniert ohne Probleme.
- MightyMCoder
- Developer
Jetzt sollte sowohl das Update auf V3.4.16 als auch das Beta-Release V5.0 über Admidio gefunden werden.