Hi zusammen,
ich habe eine bestehende Admidio Instanz (4.0.7) auf einen neuen Webspace umgezogen und dort auf 4.0.13 akutualisiert.
In der alten Instanz war das Plugin Mitgliedsbeitrag installiert, ich habe den entsprechenden Unterordner (adm_plugins/mitgliedsbeitrag) mit auf die neue Instanz kopiert.
In der neuen Instanz kommt es jetzt aber zu Probleme mit dem Addon, es scheint mir so das die Variablen für die Texte nicht aufgelöst werden können:
Zu dem sind die Werte auch alle 0€, in der alten Instanz gibt es dort bereits Werte in der Gesamtsumme.
Muss ich jetzt noch mal die installation.php des Addons ausführen oder wie sollte ich hier vorgehen?
Umzug der Instanz - Einrichten Mitgliedsbeitrag
Re: Umzug der Instanz - Einrichten Mitgliedsbeitrag
Hallo enbee,
die installation.php würde ich jetzt nicht ausführen. Nicht dass vorhandene Konfigurationsdaten überschrieben werden (die gerade wegen einer kleinen, falschen Einstellung nicht gelesen werden können).
Admidio 4.0.7 und 4.0.13 sind ja nicht die neuesten Versionen; welche Version von Mitgliedsbeitag war denn installiert? (müsste eine 5.0.x sein)
Hast du auch den Ordner languages kopiert?
Dass alle Werte 0€ anzeigen ist seltsam. Ale Konfigurationsdaten von Mitgliedsbeitrag werden organisationsbezogen gespeichert. Hat vielleicht die neue Organisation eine andere Org_id als die Admidio-Installation auf dem alten Webspace?
Wenn deine neue Installation noch nicht im Einsatz ist, könnte man eventuell alles noch mal neu kopieren (mit einem extra Programm).
Gruß
rmb
die installation.php würde ich jetzt nicht ausführen. Nicht dass vorhandene Konfigurationsdaten überschrieben werden (die gerade wegen einer kleinen, falschen Einstellung nicht gelesen werden können).
Admidio 4.0.7 und 4.0.13 sind ja nicht die neuesten Versionen; welche Version von Mitgliedsbeitag war denn installiert? (müsste eine 5.0.x sein)
Dass alle Werte 0€ anzeigen ist seltsam. Ale Konfigurationsdaten von Mitgliedsbeitrag werden organisationsbezogen gespeichert. Hat vielleicht die neue Organisation eine andere Org_id als die Admidio-Installation auf dem alten Webspace?
Wenn deine neue Installation noch nicht im Einsatz ist, könnte man eventuell alles noch mal neu kopieren (mit einem extra Programm).
Gruß
rmb
Vielen Dank für deine Nachricht.rmb hat geschrieben: ↑7. Jan 2026, 17:45 Hallo enbee,
Gruß
rmb
Den Languages Ordner zu kopieren hat geholfen. Die Beträge erscheinen jetzt auch korrekt.
Mein Ziel ist jetzt auf die aktuellste Version zu gehen.
Ist hierfür ein Zwischenschritt auf 4.3 nötig oder kann ich direkt auf V5 gehen?
Ich würde über den Zwischenschritt Admidio 4.3 mit Mitgliedsbeitrag 5.3.0 gehen und danach Admidio 5 mit Mitgliedsbeitrag 6.0.0
rmb
rmb