Hallo Leute,
ich habe Admidio 2.05 installiert und richte gerade für unseren Verein eine Mitgliederverwaltung ein.
Ich möchte gerne die Felder "Homepage", "Fax" und wenn möglich auch E-Mail ausblenden. Die Felder werden im Profil nicht benötigt. Wie kann ich diese Felder ausblenden?
Besten Dank schon einmal im voraus.
Profilfelder
-
-
- Former team member
Du kannst die Felder wie folgt ausbleden:
Benutzerverwaltung > Profilfelder pflegen > Feld editieren > Ausblenden
Damit ist das Feld allerdings nur für alle ausgeblelndet, die kein recht zur Profileditierung anderer Benutzer haben. In Deinem eigenen Profil siehst Du das Feld zudem auch. Wenn Du daran etwas ändern willst, müsste man den Quelltext aufwendig modifizieren...
Gruss,
Matze
Du kannst die Felder wie folgt ausbleden:
Benutzerverwaltung > Profilfelder pflegen > Feld editieren > Ausblenden
Damit ist das Feld allerdings nur für alle ausgeblelndet, die kein recht zur Profileditierung anderer Benutzer haben. In Deinem eigenen Profil siehst Du das Feld zudem auch. Wenn Du daran etwas ändern willst, müsste man den Quelltext aufwendig modifizieren...
Gruss,
Matze
Re: Profilfelder
Du kannst das Problem mit Hilfe von css lösen, wobei Du allerdings den Quellcode (profile.php und profile-new.php) erst anpassen musst.speedy4you hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe Admidio 2.05 installiert und richte gerade für unseren Verein eine Mitgliederverwaltung ein.
Ich möchte gerne die Felder "Homepage", "Fax" und wenn möglich auch E-Mail ausblenden. Die Felder werden im Profil nicht benötigt. Wie kann ich diese Felder ausblenden?
Besten Dank schon einmal im voraus.
Bitte bedenke dabei, dass Du bei jedem Update diese Änderungen wiederholen musst.
So müsste es klappen (habe es nicht ausprobiert und getestet):
1. suche in der Datei profile.php nach der Funktion getFieldCode
2. am Ende dieser Funktion befindet sich folgender Code
Code: Alles auswählen
// Feld anzeigen, außer bei Messenger, wenn dieser keine Daten enthält
if($messenger == false
|| ($messenger == true && strlen($field['usd_value']) > 0))
{
$html = '<li>
<dl>
<dt>'. $field['usf_name']. ':</dt>
<dd>'. $value. ' </dd>
</dl>
</li>';
}
return $html;
// Feld anzeigen, außer bei Messenger, wenn dieser keine Daten enthält
if($messenger == false
|| ($messenger == true && strlen($field['usd_value']) > 0))
{
$html = '<li class="li-usf-'.$field['usf_id'].'">
<dl>
<dt>'. $field['usf_name']. ':</dt>
<dd>'. $value. ' </dd>
</dl>
</li>';
}
return $html;
Füge nun in Deiner css-Datei die zusätzlichen Klassen ein, die Du ausblenden willst, z. B. so:
.li-usf-10 {display:none;}
Wie gesagt: ich habe es nicht getestet, aber so oder so ungefähr müsste es funktionieren.
Viel Glück und noch einen schönen Abend
Elke