Mail an mehrere E-Mail-Felder

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
dithü

Mail an mehrere E-Mail-Felder

Beitrag von dithü »

Hi Leute!

Als Neuling möchte ich mich erstmal für dieses tolle Skript bei euch bedanken!
1A! Aber das habt ihr ja schon öfter gehört! :wink:

Hier meine Frage, nachdem ich im Forum keine Antwort darauf gefunden habe!

Habe für jeden Benutzer weitere Profilfelder mit E-Mail-Charakter angelegt, weil ja mittlerweile fast jeder Benutzer mehr E-Mail-Adressen hat als nur eine (z.B. Privat-E-Mail, Firmen-E-Mail)!

Gibt es eine Möglichkeit, diese neu angelegten E-Mail-Felder als Empfänger-Adresse beim E-Mail-Gruppenversand zu integrieren?? Ich will nämlich Nachrichten versenden die an alle E-Mail-Adressen kommt die der Benutzer angegeben hat und nicht nur an eine!!
Bzw. kommt hier in den nächsten Versionen - auf die ich schon sehnsüchtigst warte - eine Erweiterung??

Danke für Eure Hilfe!

mfg
dithü

P.S.: Verwende Version 2.0.7
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi dithü,
wir müssten in der Tat mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Rollenmails immer an alle eingetragenen E-Mail-Adressen zu versenden.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass dies nicht immer gewollt ist, aber es würde schon Sinn machen.

Gruß
Fasse
dithü

Beitrag von dithü »

Hi,

und jetzt nerv ich :D ! Gibts eine Lösung, oder wird was kommen oder könnt ihr mir helfen wie ich es einbauen kann??

Danke!

Dithü
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

dithü hat geschrieben:Gibts eine Lösung, oder wird was kommen oder könnt ihr mir helfen wie ich es einbauen kann??
Ich schrieb "wir müssten mal überlegen", dies sollte die beiden ersten Fragen beantworten und eigentlich auch die 3.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich halte das ehrlich gesagt für Überflüssig. Wenn ich mich irgendwo anmelde, habe ich eine Kontakt-Emailadresse. Die Alternativ-EMailadresse wäre nur eine weitere Information, die ich zur Verfügung stelle. Emails von einer Organisation gehören an die Email, die als "Hauptadresse" gepflegt ist.

Alles andere produziert nur überflüssigen Mail-Aufwand...

Man kann seine Email-Adresse bei Bedarf ja ändern. Wo ist das Problem?
dithü

Beitrag von dithü »

Es war deswegen gedacht, weil von unserem Verein viele mehrere E-Mail-Adressen haben, vor allen Dingen Firmen-E-Mail und Privat-Email und ich die Leute auf beiden Mailadressen erreichen will. Da ich vorhatte dieses System auch gleich als "Kommunikationszentrum" zu nutzen!

Ich nutze Admidio großteils als Datenverwaltung für unseren Verein wo ich alle Daten der Mitglieder erfassen kann und dann toll exportieren kann!

Und ich dachte mir einfach wenn ich ein bestimmtes Mail gleich an alle Mail-Adressen rauslassen könnte wäre mir geholfen, weil ich sicher gehen kann, dass das Mitglied es auf zumindest einer Adresse liest!

Es wär halt nur ein tolles weiteres Feature für mich gewesen, aber ich werds auch überleben wenn in diese Richtung hin nichts unternommen wird. :wink:

Jedenfalls nochmal: größten Respekt vor eurer Arbeit!!
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo dithü!

Sicher kannst du bei deinem Provider weitere eMail-Adressen anlegen. Dann könntest du im Einzelfall (es wird ja nicht bei jedem Mitglied vorkommen ;-) eine "Vereins-eMailadresse" für das Mitglied unter deiner Domain einrichten und von dort aus die Mails auf mehrere Adressen weiterleiten. Da sich eMail-Adressen nicht so oft ändern, halte ich das für einen gangbaren Weg.

Und dann könnte das Mitglied "im Rahmen der informellen Selbstbestimmung" ja auch mitwirken. Selbst bei fast allen FreeMailern kann man Sammel- und Weiterleitungsdienste einrichten.

Vielleicht ist ja eine der genannten Varianten eine Alternative für dich ...

VG - Joesch
dithü

Beitrag von dithü »

Naja,

es sind zwar schon einige, und es ist nicht das was ich unbedingt wollte :wink: aber ich kann damit leben! :D

Danke für den Tipp!

LG Dithü
Antworten