Lightbox zeigt nicht alle Bilder

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Lightbox zeigt nicht alle Bilder

Beitrag von joesch »

Mir ist aufgefallen, dass bei Verwendung der Lightbox diese jeweils nur die Bilder "zieht", welche auf der aktuellen Seite der Vorschaubilder einer Veranstaltung dargestellt werden (von der aus die Lightbox gestartet wird).
Will man weitere Bilder eines Albums sehen, muss zunächst die Lightbox geschlossen und die nächste Vorschauseite aufgerufen werden.

Viele Grüße - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

ich denke mal, dass dies im MOment nicht so einfach mit Lightbox möglich ist, da die Unterkategorien in anderen Ordnern liegen. Man müsste mal schauen, ob es vielleicht Lightboxmodifikationen gibt, die mehrere Ordner anzeigen können. Aber ansonsten finde ich auch, dass es im Moment so Sinn macht.
Ich wähle einen Ordner aus und will dann auch nur Bilder aus diesem Ordner sehen.

Gruß
Fasse
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hi Fasse,

ich glaube, dass meint Joesch nicht.
Wenn Du in einer Veranstaltung mehr als 25 Bilder hast, wird eine Thumbnailseite mit 25 Bildern ausgegeben. Rufst Du von hier aus ein Foto mit der Lightbox auf, kannst Du nur innerhalb der angezeigten Thumbnails navigieren. Die weiteren Bilder (zB auf Seite 2, 3, ...) werden mit der Lightbox nicht angezeigt. Dazu muss man sie erst schliessen und auf die entsprechende Seite wechseln und dort ein Foto zur Anzeige bringen.

Ich kann das Problem bei mir nachvollziehen.

Gruss,
Matze
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Die Zusammenfassung von matzman2000 trifft mei Problem ;-)

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ok, jetzt hab ich es verstanden und bei uns mal als Bug aufgenommen.
Ich hoffe, der Jochen kann da mal nach schauen.

Gruß
Fasse
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Servus,
sitze grade noch auf der IFA in Berlin, vielleichst schaff ich es später noch einen Blick rein zu werfen.
Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Nochmal Hallo,

hab grade mal einen Blick rein geworfen, das scheint irgendwie an Lightbox selbst zu liegen. Ich hatte gehofft es würde einfach nur ein falscher Wert übergeben, ist aber nicht so. Eigentlich soll sie sich nämlich einfach alle Bilder aus einem Ordner nehmen. Deswegen funktioniert auch das einsetzen des Wasserzeichens nicht.

Da muss ich zu hause mal in ruhe nach schauen,
Gruß Jochen
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo Jochen!

Konntest du in der "Light-Box-Geschichte" schon etwas in Erfahrung bringen?

Vielen Dank und auch dir einen guten Rustch :-)

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Joesch,

mit der bisherigen Lightbox kann man dieses Feature nicht umsetzen bzw. muss dafür viele Krücken einbauen.

Ab der kommenden Version 2.1 sind wir von der Lightbox zur Thickbox gewechselt, womit das dann direkt klappen wird.

Gruß
Fasse
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Joesch,

ja hab ich. Lightbox erfasst nur alle Bilderlinks auf der Seite, somit fehlen natürlich die der übrigen Bilder. die Einzige Möglichkeit wäre die Links versteckt in der Seite anzuzeigen oder relativ tief in den Lightboxcode einzugreifen.

Eine Lösung werden wir erst mit der Version 2.1 zur Verfügung stellen. Dort stellen wir das ganze auf Thickbox um. Damit lassen sich nicht nur Bilder sondern auch Seiten im Lightboxstil anzeigen. Der Inhalt wird dann ähnlich dem Popupfenster aussehen. Außerdem funktionieren dafür auch die Anzeigegrößeneinstellung und die Bildtextfunktion.

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Da hab ich wohl zu langsam getippt.
joesch
Beitrag von joesch »

Jochen hat geschrieben:Da hab ich wohl zu langsam getippt.
Trotzdem Danke :)
Antworten