Profilfelder ändern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
ChristinaWirth

Profilfelder ändern

Beitrag von ChristinaWirth »

Hallo,

vielen Dank erstmal für die super Software!
Ich würde bei einigen Profilfeldern gerne Kategorien so ausstatten, wie bei "Land", so dass man nur eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten anklicken kann. Geht das und wenn ja wie?
Des Weiteren kann man bei der Registrierung nicht auf das Datumsfeld neben Geburtstag klicken. Wie kann man dieses aktivieren o.ä.?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

VG
Christina

PS: Wie haben die aktuelleste Version installiert,
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

schön das euch Admidio gefällt.
Ich würde bei einigen Profilfeldern gerne Kategorien so ausstatten, wie bei "Land", so dass man nur eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten anklicken kann. Geht das und wenn ja wie?
Die Funktion gibt es leider nicht, die Auswahlbox für die Länder ist fest verdrahtet. Könnnte man aber mal drüber nachdenken wie so etwas flexibel zu realisieren wäre.
Des Weiteren kann man bei der Registrierung nicht auf das Datumsfeld neben Geburtstag klicken. Wie kann man dieses aktivieren o.ä.?
Das wundert mich etwas. Hab grade mal nur schnell in unsere Demoversion geguckt, da funktioniert es. Probier es doch bitte mal hier dann können wir schon mal ausschließen dass es an Deinem Browser liegt.

Gruß Jochen
ChristinaWirth

Hallo Jochen,
ich kann es auch auf der Demoversion nicht anklicken. Was muss ich jetzt ändern?

Vielen Dank!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

kann es sein das Du in deinem Browser Javascript deaktiviert hast oder die Sicherheitseinstellungen raufgesetzt hast?

Welchen Browser verwendest Du? Funktionieren sollte Admidio natürlich in allen Browsern aber kleine Haken gibt es immer mal wieder.

Gruß Jochen
ChristinaWirth

Ich werde mich erkundigen und deinen Vorschlag ausprobieren. Ich hoffe es klappt. Falls nicht, werde ich mich nochmal melden.

Vielen Dank schon mal!

VG
Antworten