E-Mail Berechtigungen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
marty
E-Mail Berechtigungen

Beitrag von marty »

Ich habe Version 2.0.9 installiert und bin grundsätzlich begeistert von der durchdachten Konzeption. Nur mit den E-Mailberechtigungen habe ich ein Problem:

Meine angemeldeten User sollen nicht an alle Rollen Mails schicken, sondern nur an die Mitglieder der eigenen Rolle.

Hingegen gibt es Leute vom Vorstand, die an alle Rollen einzeln, an ausgewählte Rollen oder gar an alle Rollen zusammen Mails schicken können.

Gibt es da irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Danke im Voraus.

Martin Fischer
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Martin,

in der kommenden Version 2.1, welche innerhalb des nächsten Monats erscheint, hast du dieselben Konfigurationsmöglichkeiten für die Mails, wie du jetzt für die Listenansicht hast.

Das heißt, du kannst pro Rolle festlegen, wer ihr Mailen darf bzw. du kannst auch das Recht vergeben, dass eine Rolle allen Rollen mailen kann.

Nur an ausgewählte Rollen bzw. an alle Rollen zusammen, wird es aber auch dort nicht geben.

Für alle Rollen zusammen, wäre evtl. eine Rolle "Mitglied" ganz sinnvoll, der dann alle User zugeordnet sind.

Gruß
Fasse
marty
Beitrag von marty »

fasse hat geschrieben:Hallo Martin,

Das heißt, du kannst pro Rolle festlegen, wer ihr Mailen darf bzw. du kannst auch das Recht vergeben, dass eine Rolle allen Rollen mailen kann.

Nur an ausgewählte Rollen bzw. an alle Rollen zusammen, wird es aber auch dort nicht geben.
Fasse
Super! Dann werde ich Amidio definitiv für unsere Gemeinde einsetzen.

:idea: Wenn man beim Email anstatt dem Auswahlfeld eine Liste hätte und hinter den gewünschten Rollen ein Häkchen setzen könnte, wären einige Fragen gleich behoben: An eine, an mehrere oder an alle Rollen... Vielleicht ist das noch eine Anregung?

Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Martin Fischer :D
Antworten