erst nach einloggen Module etc. sichtbar

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
ChristinaWirth

erst nach einloggen Module etc. sichtbar

Beitrag von ChristinaWirth »

Liebes Admidio-Team,

wie kann ich es einrichten, dass wenn ich die Admidio-Seite öffne, ich nur die Felder für Registrierung und Login sehe und erst bei erfolgreichem Login die anderen Module? Wir hatten auf unserer Forum und unser Gästebuch leider schon einen "Angriff"...
Des Weiteren würde ich gerne wissen, da ich die E-Mail Adressen nicht für alle Benutzer sichtbar machen will, ob man nicht die Funktion eines kleinen "Briefchens" einfügen kann, welches man anklickt, und dann z.B. outlook geöffnet wird?!

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Christina Wirth
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Christina,

Du kannst jede Admidioseite mit einem Loginaufruf versehen. Dafür ist es nur notwendig, die Loginaufforderung in die entsprchende Datei mit einzubinden:

Code: Alles auswählen

require($g_root_path."adm_program/system/login_valid.php");
Damit wird ein gültiges Login für den Aufruf der Datei benötigt.

Das "Unsichtbarmachen" der Emailadresse erfordert hingegen etwas mehr Arbeit. So wie Du Dir das vorstellst, ist es nicht realisierbar. Wenn Du durch Anklicken eines Symboles das lokale Emailprogramm öffnen lässt wird spätestenes an dieser Stelle die entsprechende Emailadresse ja sichtbar.
Du müsstest also an allen Stellen innerhalb von Admidio dafür sorgen, die Emailadresse auszublenden. Das geht beim Profil los (schau Dir mal die Zeilen 83-104 in der profile.php an) und zieht sich durch die Listen etc. weiter.
Aus meiner Sicht wäre das schon ein ziemlicher Aufwand!

Gruss,
Matze
patric

Beitrag von patric »

Hallo,

diese Frage hatte ich auch, danke für die Antwort.

Wo aber muss ich den Code für die Verlinkung zum Forum einbauen? Für die Module ist mir das klar, aber nicht für das Forum.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Antworten