Version 2.1.2. installiert und Fehlermeldungen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
schnupfen
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2009, 10:35

Version 2.1.2. installiert und Fehlermeldungen

Beitrag von schnupfen »

Guten Tag,

ich habe die Version 2.1.2. runtergeladen und entsprechend der Doku installiert. Admin eingerichtet und es funktioniert auch das login. Nur rechts in der Spalte mit Termine, Module, Administration erhalte ich unter Termine folgende Fehlermeldungen:

Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php in /home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27

Warning: include(/home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/286/site1289/web/test/admidio/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line


Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das wieder hinbekomme.

Danke schon mal im voraus
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

da ist ein Plugin verlinkt dass standardmäßig nicht mit ausgeliefert wird. Entferne mal in der Datei adm_themes/modern/my_body_bottom.php die Zeilen 25-29. Aufpassen, dass beim abspeichern die Zeichencodierung auf utf8 steht.

Gruß Jochen
schnupfen
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2009, 10:35

Beitrag von schnupfen »

Hallo Jochen,

danke für die prompte Antwort. Mit welchem Programm kann ich my_body_bottom.php aufrufen, dass ich
a) sehe was die zeilen 25-29 sind
b) dann denn zeichensatz beim speichern auf utf8 stellen kann?

Bitte, danke
Pete
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Pete,

das wäre der inhalt der Zeilen.

Code: Alles auswählen

<h3>Termine</h3>';

            include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php");

            echo '<br />
Unter Windows müsste es eigentlich mit dem normalen editor gehen.
Gruß Jochen
schnupfen
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2009, 10:35

Beitrag von schnupfen »

DANKE - hab es gelöst. Hatte zufällig gerade die CD vom Magazin Internet Intern 02/09 im Laufwerk und das ist trial von php designer drauf gewesen.

Vielen Dank für die prompte Hilfe - alles funktioniert.

Bei meinem anderen Lösungsversuch, das plug-in zu installieren, muß ich mich erst durchlesen wie ich

1. Benutzt ihr das Plugin nur innerhalb von Admidio-Seiten, so reicht ein einfacher Aufruf von:
<?php
include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/birthday/birthday.php");
?>

auis der Anleitung hinbekomme. Sorry bin komplett neu auf dem Gebiet des php. Aber sehr interessant das ganze.

Danke nochmal recht herzlich
lg
Pete
Antworten