Termin anlegen: Standarkalender

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
superminis
Termin anlegen: Standarkalender

Beitrag von superminis »

Eine kleine Frage:

Gibt es einen Übergabe-Parameter, mit dem ich beim Termin-Anlegen einen bestimmten Kalender als Standardkalender festlegen kann?

Ich habe zwei Kalender im Betrieb:

"Homepage" für die öffentlichen Termine und
"Ministunden" für den internen Ausbildungsplan (dieser ist nur für reg. Members freigegeben).

Mein Ziel wäre dass ich den Link zum Terminkalender dahingehend modifizieren kann, dass beim Anlegen der "Homepage-Kalender" vorgeschlagen wird - und bei einem 2. Link eben der "Ministunden"-Kalender.

Geht das schon? Oder wie kann ich es machen?

Außerdem: Kann ich die Leserechte eines Kalenders nur einer bestimmten Benutzergruppe erlauben, oder muss ich da auch den Code in Richtung von has_role(); bearbeiten?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

so ganz ist das noch nicht möglich. Du kannst dem Terminmodul jetzt schon den Kalender vorgeben, der in der Liste angezeigt wird, allerdings ist dieser dann nicht bei neuen Termineinträgen vorbelegt.

Dies wäre aber meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung.
Besetzt man beim Aufruf des Terminmoduls die Variable calendar vor, so wird dies dann bei neuen Terminen weitergereicht und dort dann vorbelegt. Allerdings sollte der Anwender die Vorbelegung dann noch ändern können.

Gruß
Fasse
superminis
Beitrag von superminis »

Danke. Die Information reicht erst einmal aus, dass ich mir das selbst basteln kann. Ich werde an die Url &calendar=Kalendername einfügen und das entsprechend abfragen. Ich nehme an, beim nächsten Update wird das dann (zumindest als versteckte Funktion) integriert werden?!
Antworten