Salü!
Vielleicht habe ich einen Knoten im Kopf, aber irgendwie ist mir noch nicht klar, ob ich es so einrichten kann, dass ein Benutzer selber entscheidet, ob seine E-Mail-Adresse für andere angemeldete Benutzer sichtbar sein soll oder nicht. Dass ich in der Administration festlegen kann, welche Felder *bearbeitet" werden dürfen, ist mir klar. Aber wie steht es um den Zugriff auf die *Sichtbarkeit*?
Es grüßt
Andreas Schlenger.
Benutzer entscheidet über Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse?
-
-
- Former team member
diese Funktion gibt es in Admidio so nicht. Die Sichtbarkeit der Felder kann über die Profilfeldpflege durch den Administrator gesteuert werden. Ist ein Feld als "nicht sichtbar" markiert, kann dieses nur durch Benutzer eingesehen werden, die Änderungsrechte haben.
Ansonsten steuert man die Sichtbarkeit aller Daten über Rollenzugehörigkeit. Allerdings ohne die Möglichkeit, wie Du sie anfragst...
Gruss,
Matze
diese Funktion gibt es in Admidio so nicht. Die Sichtbarkeit der Felder kann über die Profilfeldpflege durch den Administrator gesteuert werden. Ist ein Feld als "nicht sichtbar" markiert, kann dieses nur durch Benutzer eingesehen werden, die Änderungsrechte haben.
Ansonsten steuert man die Sichtbarkeit aller Daten über Rollenzugehörigkeit. Allerdings ohne die Möglichkeit, wie Du sie anfragst...
Gruss,
Matze