Background in Tabellen - Größe Sidebar an Content anpassen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Hardy
Background in Tabellen - Größe Sidebar an Content anpassen

Beitrag von Hardy »

Hi zusammen,

ich bin mal wieder am Basteln und verzweifeln. Ich möchte admidio an das neue Design des Clubs anpassen. Soweit bin ich auch schon gut voran gekommen.
Habe in den verschiedenen css Dateien Änderungen vorgenommen.

1.) Mein Problem ist, dass die Seite selbst (Content) weiß sein soll (also schwarze Schrift auf weißem Grund).
Der Hintergrund außenherum schwarz. Hierzu habe ich das Bild "background.png" auf schwarz geändert.
Soweit alles ok. Die Seite funktioniert auch. Nur wenn ich Listen aufrufe, dann sind diese fast nicht lesbar, da der Hintergrund schwarz ist. Listen werden ja auch nicht im Content geöffnet, sondern im übergeordneten Fenster.
Ich suche jetzt schon seit Stunden, aber ich finde keine Lösung. Wenn ich das background.png deaktiviere, dann ist leider alles weiß, aber dann funktionieren die Listen.

2.) Für die Sidebar (das Menü rechts) habe ich ein separates Hintergundbild das auch wunderbar funktioniert. Da aber die Seiten im Content unterschiedlich hoch sein können und ich aus designgründen den Header, Content und Sidebar direkt aneinander gepackt habe, sieht das nach unten etwas doof aus.
Wie man den Content auf eine Minimalgröße festlegen kann habe ich auch gefunden.
Kann man die Größe/Höhe der Sidebar variabel an die Größe des Content anpassen, also dass die Sidebar immer so lang ist wie der Content?

Für die beiden Punkte habe ich in der modern.css folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

#content, #content_left {
    padding-left: 13px;
    padding-right: 2px;
    min-height: 550px;
    width: 610px;

}

.content {
    border-right: 0px solid #7d7d7d;
    border-left: 0px solid #7d7d7d;
    background-color: white;
    background-position: 0 bottom;
    background-repeat: repeat-x;
    background-image: url(../images/background_in_borders.png);
}

#sidebar {
    padding-left: 10px;
    padding-right: 2px;
        background-image: url(../images/background_in_menue.gif);
}

#sidebar hr {
    margin-top:     10px;
    color:          #d7d7d7;
    border-width:   1px;
    border-style:   dashed;
    text-align:     left;
}
Zum besseren Verständnis hier mal der Link zur Testoberfläche:
http://hardyhome.dnsalias.org/admidio/a ... /index.php

Gerne stelle ich auch das komplette Theme zur Verfügung zum Testen.
Hardy
Beitrag von Hardy »

Zwischenstand:

...ok ich hab mal ne Nacht drüber geschlafen und als "Zwischenlösung" für den Punkt 2. folgendes gemacht:

In der modern.css ziemlich oben folgenden Eintrag bei #page ergänzt: background-color: #E6E6E6;

Code: Alles auswählen

#page {
    text-align: left;
    margin: 0px auto;
    width: 900px;
    padding-top: 0px;
    padding-bottom: 15px;
    display: block;

background-color: #E6E6E6;
Damit ist jetzt die komplette Seite (Content und Sidebar) mit der grauen Farbe des Bildes der Sidebar hinterlegt. Ist zwar nicht die bevorzugte Lösung, aber immerhin.
Wäre eben toll, wenn das Hintergrundbild in der Sidebar dann auch bis runter ginge.
Link zur Ansicht ist weiterhin aktiv

Besten Dank mal...
Antworten