ich habe in ein Script das Ankündigungs- und das Termin-Modul eingebunden. Dieses Script hat für den Zeichensatz folgenden Eintrag:
meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"
die Einbindung der Admidio-Module sieht wie folgt aus:
<?php
include("http://www.daeberitz.com/mvagroup/adm_p ... _dates.php");
?>
Was passiert?
Sämtliche Umlaute stimmen nicht mehr:
A1 - A2 fällt aus
Zeichensatz
-
- Former team member
dazu noch zwei Hinweise:
1. Die Datei selbst muss in UTF-8 (ohne BOM) gespeichert werden.
Ich tippe darauf, dass sie das nicht ist.
2. Es kann sein, dass der Webserver einene Zeichensatz vorgibt, dann muss man mit einer .htaccess Datei arbeiten. Das hatten wir hier schon mehrfach im Forum besprochen.
Gruss,
Matze
dazu noch zwei Hinweise:
1. Die Datei selbst muss in UTF-8 (ohne BOM) gespeichert werden.
Ich tippe darauf, dass sie das nicht ist.
2. Es kann sein, dass der Webserver einene Zeichensatz vorgibt, dann muss man mit einer .htaccess Datei arbeiten. Das hatten wir hier schon mehrfach im Forum besprochen.
Gruss,
Matze
-
- Former team member
es spielt keine Rolle, ob PHP Script oder reine HTML Seite: Die Zeichencodierung der eigentlichen Datei muss beim Speichern ebenfalls auf UTF-8 gestellt sein. Sonst nützt die schönste Header-Angabe nichts.
Ich kenne phase5 nicht so gut, daher weiss ich nicht, ob dort diese Speichermöglichkeit angeboten wird (Das kann zB Notepad++).
Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei gerne zusenden, dann gucke ich drauf.
Gruss,
Matze
es spielt keine Rolle, ob PHP Script oder reine HTML Seite: Die Zeichencodierung der eigentlichen Datei muss beim Speichern ebenfalls auf UTF-8 gestellt sein. Sonst nützt die schönste Header-Angabe nichts.
Ich kenne phase5 nicht so gut, daher weiss ich nicht, ob dort diese Speichermöglichkeit angeboten wird (Das kann zB Notepad++).
Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei gerne zusenden, dann gucke ich drauf.
Gruss,
Matze