user liste ohne bearbeitungs rechte für alle ?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
krikky

user liste ohne bearbeitungs rechte für alle ?

Beitrag von krikky »

Hallo !
ich möchte meine mitgliederverwaltung mit folgender Funktion anpassen : ich möchte das jeder User meiner mitgliederverwaltung jedes profil einsehbar gemacht wird aber sie sollten es halt nicht verändern können.
ich würde mich auf antworten freuen
mfg René
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo René,

das funktioniert doch heute schon. Wenn Du zB eine Person aus den Listen heraus selektierst, kannst Du diese Anklicken und landest im Profil (ohne Bearbeitungsrechte, es sei denn Du hast sie).

Ist das nicht das was Du meinst?

gruss,
Matze
krikky

ja okay

Beitrag von krikky »

ja das habe ich auch gesehen aber wie soll ich denn das den meinen Membern erklären das verstehen die doch eh nicht (nicht böse gemeint) naja es muss doch eine einfache Möglichkeit geben wo auch meine Member zurecht kommen !
und noch eine Sache die ich fragen wollte ! ich möchte mein design anpassen was müsste ich da dann beachten wenn ich das mache????
mfg René
ise

Beitrag von ise »

Hallo René,
Meinst du sowas wie eine Mitgliederübersicht? Du kannst ja angeben, wer die Mitgliederliste ansehen kann. Dann machst du einen Link auf die Mitgliederliste und fügst diesen in dein Menu ein und fertig. Dann können deine Gäste bzw. User direkt auf den Link zugreifen und das entsprechende Mitglied auswählen.

Um dein Design anzupassen. Da gibts einen Ordner adm_themes, in dem du die verschiedenen Designs findest. Ich habe es damals so gemacht, dass ich einen neuen Ordner erstellt habe und alle Dateien vom Theme "Modern" oder "Classic" hinein kopiert, um diese als Vorlage zu verwenden.
Dort hast du zwei wichtige Files: my_body_top.php und my_body_bottom.php. Diese enthalten das Design von Admidio. Beachte, bevor du es anwenden kannst, musst du in deinen Orgaeinstllungen das Theme wechseln.
my_body_top.php: Enthält den ganzen Headerbereich mit dem Titelbild etc. inkl. dem Anfang des Hauptfensters
my_body_bottom.php: Enthält die rechte Menuspalte sowie das Ende des Hauptfensters.

Da sind noch weitere zwei Files overall_header.php und overall_footer.php, wovon der overall_header die ganzen Metadaten im <head></head> Teil beinhaltet und der overall_footer der Quellcode nach dem </body>.
Pass natürlich auch das CSS so an, wie es dir passt.

Gruss
Ise
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Das Anpassen ins eigene Design wird auch in der Doku beschrieben, dort solltest Du vielleicht einen Blick hineinwerfen:Doku
krikky

Beitrag von krikky »

vielen dank für die vielen antworten !
ich werde sie alle aus probieren !!
mfg René
Antworten