Filter/Bedingungen und Abfrage Beginn Rollenmitgliedschaft im Kategoriereport

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Viko1690

Filter/Bedingungen und Abfrage Beginn Rollenmitgliedschaft im Kategoriereport

Beitrag von Viko1690 »

Hallo,

Admidio ist seit ca. drei Jahren nun mein treuer Begleiter und ich liebe es!

Eine Sache vermisse ich jedoch: Ich werte jedes Jahr vor unserer Mitgliederversammlung die Mitgliederbewegungen aus. Also neue Mitgliedschaften im letzten Jahr, ausgetretene Mitglieder etc.

Aktive Mitglieder sind in einer eignen Kategorie und für die ausgetretenen Mitglieder gibt es in meinem Fall ebenfalls eine eigene Kategorie mit drei Rollen (für Verstorben, Ausgetreten oder Gelöscht).

Es wäre super, wenn man im Kategoriereport auch den Beginn und das Ende von Rollenmitgliedschaften auswerten könnte und dies dann auch mit Bedingungen auf das letzte Jahr Filtern könnte. Im Prinzip dann eigentlich so wie in „Gruppen & Rollen“, nur kann man sich dort keine Rollenmitgliedschaften anzeigen lassen und muss immer jede Rolle einzeln auswerten. Der Kategoriereport hat ja den Vorteil, das man Konfigurationen auf Kategorien und/oder mehreren Rolle bezogen speichern kann. Könnte man dann hier noch filtern und auf Rollenbeginn etc abfragen, könnte man das obere Szenario in einem Rutsch auswerten.

Vielen Dank für die tolle Arbeit und guten Rutsch!

Viktor
pandrhola
Re: Filter/Bedingungen und Abfrage Beginn Rollenmitgliedschaft im Kategoriereport

Beitrag von pandrhola »

Hallo Viktor,
Der Kategoriereport ist dafür eigentlich ideal, aber ohne Beginn/Ende der Rollenmitgliedschaft fehlt genau das entscheidende Puzzleteil. Danke dir fürs Ansprechen des Themas!
Viko1690

Re: Filter/Bedingungen und Abfrage Beginn Rollenmitgliedschaft im Kategoriereport

Beitrag von Viko1690 »

Hallo,

danke für die Antwort! Auch Filter-Möglichkeiten (z.B. nach „<1j“, „>=01.01.2025 <=31.12.2025“, Leer, Ja/Nein etc.) würden das Modul super ergänzen, um dann auch einen wirklichen kategorie- und/oder rollenübergreifenden „Report“ erstellen zu können.

Viele Grüße und frohes Neues
Viktor
Antworten