Icons als Orgaeinstellungsnavigation

Topics from older beta tests.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Icons als Orgaeinstellungsnavigation

Beitrag von Jochen »

Derzeit nur für Entwickler sichtbar, hat Daniel mal die Texte über den Orgaeinstellungen durch Icons ersetzt.

Mir gefällt 's!
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Noch eine Ergänzung:

Vor den Einstellungs-Überschiften sollte das entsprechende Icon dann nochmal in klein auftauchen.
Roland
Former team member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Feb 2007, 19:59

Re: Icons als Orgaeinstellungsnavigation

Beitrag von Roland »

Jochen hat geschrieben:Mir gefällt 's!
Mir auch :D .. man muss sich halt nur a bissal umgewöhnen statt Links Icons zu sehen :D aber schaut super aus

Gruß
Roland
Daniel D.
Former team member
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel D. »

Jochen hat geschrieben:Noch eine Ergänzung:

Vor den Einstellungs-Überschiften sollte das entsprechende Icon dann nochmal in klein auftauchen.
Gute Idee. Baue ich noch ein.

Daniel
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Dann muss ich mal wieder den Querulanten spielen :)

Mir gefällt es prinzipiell auch, aber finde ich es nur für Insider übersichtlich. Neulinge müssen erst einmal alle Icons anklicken, um zu wissen, wo welche Einstellung gemacht wird und wofür das Icon steht. Nach einem halben Jahr, wenn man mal wieder eine Einstellung ändern will, geht dasselbe Spiel los.

Aus diesem Grund würde ich Vorschlagen, dass wir die Texte mit Icons versehen. Dann steht zwar nicht alles schön in einer Zeile, aber das würde es auch nicht mehr, sobald noch ein Icon dazukommen würde.

Damit alle mitreden können, hab ich das mal auf die Spielwiese geladen und den Artikel als Wichtig markiert, damit ein paar mehr Meinungen dazukommen, hoffe doch, das vielleicht ein anderer das auch so sieht :)
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Dieses mal gebe ich Dir ohne Widerworte Recht :-)

Als ich Daniels CheckinBeschreibung gelesen hatte, hatte ich eigentlich auch genau damit gerechnet.
Martin
Former team member
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2006, 18:03

Beitrag von Martin »

Es sieht gut aus, aber ich denke auch, dass es ohne beschreibenden Text suboptimal ist. Ich musste auch erst mal sehen, hinter welchem Icon sich was versteckt.

Gruß
Martin
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Ich würde es tatsächlich auch wieder mit Texten anzeigen lassen. Da es unterm Strich "nur" für ganz spezielle Benutzer sichtbar ist, fällt die Navigation über sprechenden Inhalt deutlich leichter! :wink:
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

Jetzt wollte ich es mir auch mal anschauen, aber irgendwie ist da der Wurm drinne...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/admlogin/spielwiese/adm_program/administration/organization/organization.php:1) in /www/htdocs/admlogin/spielwiese/adm_program/system/login_valid.php on line 30
Datei falsch abgespeichert? :?:

Gruß
Elle
Daniel D.
Former team member
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel D. »

Hallo zusammen...

Also, ich verstehe gar nichts mehr. Auf meinem Rechner werden alle Dateien, die ich hochlade, von mehreren Editoren als UTF-8 identifiziert. Bei mir klappt auch alles mit der Anzeige. Sowohl auf localhost, als auch online.

Jochen und Elle scheinen aber trotzdem mit den Dateien Probleme zu haben. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll es also wieder so aussehen wir früher, nur mit dem Unterschied, dass vor den Wörtern noch die kleinen 16x16-Icons zu sehen sind. Ist das richtig? Anscheinend hatte ich Jochens Vorschlag missverstanden.

Viele Grüße,
Daniel
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Daniel,

nein hattest Du nicht. Das mit den Icons vor der Überschrift unterstützt finde ich trotzdem sehr schön.
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

jetzt konnte ich auch die organization.php aufrufen... hat das nochmal einer neu hochgeladen?

Wirklich verstehen tu ich das auch nicht...

Mir gefällts übrigens richtig gut (auch ohne Text daneben)!

Gruß
Elle
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Elle,

ich hab die alte Version wieder eingespielt.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Daniel D. hat geschrieben:Also, ich verstehe gar nichts mehr. Auf meinem Rechner werden alle Dateien, die ich hochlade, von mehreren Editoren als UTF-8 identifiziert. Bei mir klappt auch alles mit der Anzeige. Sowohl auf localhost, als auch online.
Hast du UTF8 auch ohne BOM gespeichert. Falls du es mit gespeichert hast, wären die Fehlermeldungen plausibel.
Daniel D.
Former team member
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel D. »

fasse hat geschrieben:Hast du UTF8 auch ohne BOM gespeichert. Falls du es mit gespeichert hast, wären die Fehlermeldungen plausibel.
jap ohne BOM gespeichert - daran liegt's dann auch nicht.

Morgen mache ich meinen ganzen SVN-Ordner platt und lade Admidio noch mal komplett in einen neuen Ordner runter. Vielleicht behebt das ja mal meine SVN-Probleme. Bspw. hatte ich auch noch die ganze Zeit den adm_config-Ordner und SVN hat den auch nicht entfernt ...

Gruß,
Daniel
Antworten