Fehlermeldung!!!

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
UltraTM
Beiträge: 18
Registriert: 23. Apr 2009, 09:40

Fehlermeldung!!!

Beitrag von UltraTM »

S Q L - E R R O R

CODE: 1054
Unknown column '3D1' in 'where clause'

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: db::db_error()

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()

FILE: adm_program/system/password_activation.php
LINE: 70
CALL: mysqldb->query()

FILE: adm_program/system/password_activation.php
LINE: 30
CALL: getactivationcodeandnewpassword()

Code: Alles auswählen


dies kommt beim anlegen eines neuen Users beim aktievieren wenn man sein pw anfordert usw.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6098
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

MedienHH
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2009, 12:49

Beitrag von MedienHH »

HAst du schon den Fehler gefunden?? Bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

dieser Fehler trat nur unter PHP4 auf und bis Admidio 2.1.2 auf. In der Aktuellen 2.1.3 sollte das Problem behoben sein.

Gruß Jochen
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Fehler beim Starten von Amino und Upload

Beitrag von The-Eagle »

Folgender Sachverhalt. Ich habe Admidio admidio-2.1.3. installiert. War ok. Habe die SQL Daten von dem
amidio gesichert. Später wollte ich auf meinen Server die Admido-Homepage auf eine andere Domain legen.
Ich installierte diesen neu. Löschte die durch die Installation neu angelegten MySQL Daten wieder und spielte
das zuvor gemachte Backup wieder auf. Natürlich habe ich die config.php angepasst :D. Nun startete ich
Admidio neu. Schon kommt ein Fehler.
Bild
Frag mich was der wegen der Version will? Auch der Fehler was vorher bei Bildupload war, deshalb habe
es auch noch mal gemacht.
Fehler bei Bildupload
Bild
Dort hat es nichts hochgeladen und im Status wirre Zeichen. Auf dem Local-Server ging es.
Zuletzt geändert von The-Eagle am 15. Mai 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Folgender Sachverhalt. Ich habe Admidio admidio-2.1.3. installiert. War ok. Habe die SQL Daten von dem
amidio gesichert. Später wollte ich auf meinen Server die Admido-Homepage auf eine andere Domain legen.
Ich installierte diesen neu. Löschte die durch die Installation neu angelegten MySQL Daten wieder und spielte
das zuvor gemachte Backup wieder auf. Natürlich habe ich die config.php angepasst Very Happy. Nun startete ich
Admidio neu. Schon kommt ein Fehler.

Frag mich was der wegen der Version will? Auch der Fehler was vorher bei Bildupload war, deshalb habe
es auch noch mal gemacht.
Fehler bei Bildupload

Dort hat es nichts hochgeladen und im Status wirre Zeichen. Auf dem Local-Server ging es.
Ich habe keine Idee was das mit diesem Thread hier zu tun haben soll. :roll:
Gruß Jochen
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

Jochen hat geschrieben:
Folgender Sachverhalt. Ich habe Admidio admidio-2.1.3. installiert. War ok. Habe die SQL Daten von dem
amidio gesichert. Später wollte ich auf meinen Server die Admido-Homepage auf eine andere Domain legen.
Ich installierte diesen neu. Löschte die durch die Installation neu angelegten MySQL Daten wieder und spielte
das zuvor gemachte Backup wieder auf. Natürlich habe ich die config.php angepasst Very Happy. Nun startete ich
Admidio neu. Schon kommt ein Fehler.

Frag mich was der wegen der Version will? Auch der Fehler was vorher bei Bildupload war, deshalb habe
es auch noch mal gemacht.
Fehler bei Bildupload

Dort hat es nichts hochgeladen und im Status wirre Zeichen. Auf dem Local-Server ging es.
Ich habe keine Idee was das mit diesem Thread hier zu tun haben soll. :roll:
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
ich habe eine Fehlermeldung beschrieben. Thread heisst doch Fehlermeldung. oder :?:
Ich dacht ich bekomme Hilfe statt einen Rüffel :lol:
Schau selbst:
http://www.computerclub.theeagle.de/ccf/
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Sorry ein Rüffel sollte das nicht sein,
ich suchte nur den Zusammenhang. Die überschrift wars da wohl ungünstig angelegt.

Wir haben einen extra Forenbereich nur für Fehlermeldungen, wenn wir alle Fehler in ein Thread passen geht hier die Übersicht völlig verloren. :wink:

Leg doch bitte für jeden Fehler ein neues an, sofern er nicht schon in einem anderen behandelt wird.

Gruß Jochen
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

Jochen hat geschrieben:Sorry ein Rüffel sollte das nicht sein,
ich suchte nur den Zusammenhang. Die überschrift wars da wohl ungünstig angelegt.

Wir haben einen extra Forenbereich nur für Fehlermeldungen, wenn wir alle Fehler in ein Thread passen geht hier die Übersicht völlig verloren. :wink:

Leg doch bitte für jeden Fehler ein neues an, sofern er nicht schon in einem anderen behandelt wird.

Gruß Jochen
Ich habe die Überschrift geändert. Löschen konnte ich es nicht oder verschieben.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6098
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Wolfgang,

du kannst deinen alten Post bearbeiten, dann den kompletten Inhalt in die Zwischenablage kopieren und einen neuen Thread aufmachen und reinkopieren.

Wie bereits beschrieben, ist es für uns immer sehr ungünstig, wenn verschiedene Themen in einem Thread behandelt werden, zumal hier die Überschrift des ersten Threads, welche dann auch in der Forenübersicht auftaucht sehr ungünstig ist. So kann ich nicht direkt auf Anhieb erkennen, worum es hier geht. Fehlermeldung sind es nämlich alle, die hier in dem Unterforum landen :)

Gruß
Fasse
Antworten