Einrichtungsassistent für mehrere Organisationen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
tomila

Einrichtungsassistent für mehrere Organisationen

Beitrag von tomila »

Moin,

ich habe mir admidio mal angesehen und bin begeistert. Ich habe die Version 2.1.3 installiert und finde nahezu alles was ich brauche.

Eine Frage habe ich aber doch:
Ich möchte mehrere Organisationen in einer Installation verwalten. Die Organisationen sollen strikt voneinander getrennt sein und es soll auch nicht möglich sein Mitglieder der einen Organisation der anderen zuzuordnen bzw. diese einzusehen. In der Doku und auch im Forum ist von einem Assistenten zur Einrichtung mehrer Organisationen die Rede. Leider habe ich diesen noch nicht gefunden.

Weiter ist die Option beschrieben mehrere Installationen mit einer Datenbank laufen zu lassen. Das hilft mir auch nicht wirklich, da ich mich dann für jede Organisation neu anmelden muss um diese zu verwalten. Das möchte ich aber vermeiden.

Gibt es eine Möglichkeit solch ein Szenario abzubilden, oder ist es ohne größeren Programmieraufwand nicht möglich?

Viele Grüße und vielen Dank
tomila
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Tomila,

so wie du es beschreibst, musst du Admidio einfach mehrfach installieren.

Also sowohl getrennte Dateisysteme für jede Installation anlegen, als dann auch bei der Installation ein anderes DB-Präfix auswählen, damit du mehrere Admidio-Installationen in einer Datenbank anlegen kannst.

Gruß
fasse
Antworten