Hilfe zur Listenerstellung
Hilfe zur Listenerstellung
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Adminio gefunden und finde diese Löse sehr gut. Wie es aber so ist, habe ich ein kleines Problemchen.
Ich habe aus unserem Billardverein alle Mitglieder erfasst. Wir behalten eine Zeitlang auch die Daten der ehemaligen Mitglieder.
Ich möchte nun zwei Listen erstellen und diese auch exportieren:
1. Alle "aktiven Mitglieder" mit dem Feld Mitgliedsbeginn --> kein Problem
2. Alle ehemaligen Mitglieder aber anstatt Mitgliedsbeginn, Feld Mitgliedsende --> export wie 1!
Leider bekomme ich das nicht hin, da er bei den gespeicherten Listen immer auch die aktiven Mitglieder berücksichtigt. Ich verwende die neuste Version von Admidio (2.1.3)
Vielleicht weiß jemand einen Lösungsansatz.
Vielen Dank
ich habe seit kurzem Adminio gefunden und finde diese Löse sehr gut. Wie es aber so ist, habe ich ein kleines Problemchen.
Ich habe aus unserem Billardverein alle Mitglieder erfasst. Wir behalten eine Zeitlang auch die Daten der ehemaligen Mitglieder.
Ich möchte nun zwei Listen erstellen und diese auch exportieren:
1. Alle "aktiven Mitglieder" mit dem Feld Mitgliedsbeginn --> kein Problem
2. Alle ehemaligen Mitglieder aber anstatt Mitgliedsbeginn, Feld Mitgliedsende --> export wie 1!
Leider bekomme ich das nicht hin, da er bei den gespeicherten Listen immer auch die aktiven Mitglieder berücksichtigt. Ich verwende die neuste Version von Admidio (2.1.3)
Vielleicht weiß jemand einen Lösungsansatz.
Vielen Dank
Hallo djimno,
um Listen von Ehemaligen anzeigen zu lassen, muss du in den Eigenen Listen neben der Rollenauswahl noch angeben, dass es Ehemalige sind. Nur über die Auswahl des Mitgliedsdatum geht es leider nicht.
Wenn du in der Listenübersicht bist, werden dir Ehemalige neben der Anzahl der aktiven Mitglieder angezeigt. Dort bekommst du aber nur die Standardliste dann zur Ansicht.
Gruß
Fasse
um Listen von Ehemaligen anzeigen zu lassen, muss du in den Eigenen Listen neben der Rollenauswahl noch angeben, dass es Ehemalige sind. Nur über die Auswahl des Mitgliedsdatum geht es leider nicht.
Wenn du in der Listenübersicht bist, werden dir Ehemalige neben der Anzahl der aktiven Mitglieder angezeigt. Dort bekommst du aber nur die Standardliste dann zur Ansicht.
Gruß
Fasse
Also habe ich quasi keine Möglichkeit diese Liste der Ehemaligen als CSV zu exportieren.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl für kurze Zeit in den entsprechenden php-Dateien die Ausgabe "Nur Ehemalige" einzustellen. Somit würde ich einen Export der Ehemaligen erreichen.
Ist das Richtig?
Eine weitere kurze Frage:
Kann ich ein Feld Abfragen lassen, ohne, dass dieses anschliessend auf einer Liste zu sehen ist?
Danke vorab.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl für kurze Zeit in den entsprechenden php-Dateien die Ausgabe "Nur Ehemalige" einzustellen. Somit würde ich einen Export der Ehemaligen erreichen.
Ist das Richtig?
Eine weitere kurze Frage:
Kann ich ein Feld Abfragen lassen, ohne, dass dieses anschliessend auf einer Liste zu sehen ist?
Danke vorab.
Das geht aktuell meines Wissens nach nicht. Ich würde das als Featurewunsch aber auch untertützen. So könnte man z.B. bestimmte Listensortierungen vornehmen, ohne das betreffende Feld mit auzudrucken.djimno hat geschrieben:Kann ich ein Feld Abfragen lassen, ohne, dass dieses anschliessend auf einer Liste zu sehen ist?
VG - Joesch
Der Export funktioniert eben nicht. Vielleicht mache auch ich etwas falsch. Meine Schritte:
1. Eigene Liste
2. Ich wähle nebst Name und Vorname dann Rollendaten Mitgliedsende
3. Unter Punkt 3. dann Mitglieder und Ehemalige
4. Liste anzeigen.
Es wird mir die richtige Liste auch angezeigt, wenn ich dann aber auf exportieren gehe und zum Beispiel MS Excel wähle bekomme ich als CSV Datei die aktiven Mitglieder mit Mitgliedsende ausgewertet.
1. Eigene Liste
2. Ich wähle nebst Name und Vorname dann Rollendaten Mitgliedsende
3. Unter Punkt 3. dann Mitglieder und Ehemalige
4. Liste anzeigen.
Es wird mir die richtige Liste auch angezeigt, wenn ich dann aber auf exportieren gehe und zum Beispiel MS Excel wähle bekomme ich als CSV Datei die aktiven Mitglieder mit Mitgliedsende ausgewertet.
Also die Lösung ist relativ einfach:
In der Datei adm_program/modules/lists/lists_show.php die Zeile 236 durch folgenden Code ersetzen
Gruß
Fasse
In der Datei adm_program/modules/lists/lists_show.php die Zeile 236
Code: Alles auswählen
self.location.href = "'. $g_root_path. '/adm_program/modules/lists/lists_show.php?lst_id='. $req_lst_id. '&rol_id='. $req_rol_id. '&mode=" + sel_list;
Code: Alles auswählen
self.location.href = "'. $g_root_path. '/adm_program/modules/lists/lists_show.php?" + "lst_id='. $req_lst_id. '&rol_id='. $req_rol_id. '&mode=" + sel_list + "&show_members='.$show_members.'";
Fasse