Newsletter abonnieren

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
ise

Newsletter abonnieren

Beitrag von ise »

Hi Folks,
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Gast sich in eine Rolle eintragen und austragen kann?
Ich denke dabei an eine Newsletter Funktion. Ein Feld, in dem der Gast seine Email Adresse einfügt und anschliessend mit einem Knopfdruck in eine Rolle hinzugefügt wird.
Wenn wir gerade dabei sind: Gibt es dann die Möglichkeit mit der Email Funktion HTML formatierte Mails zu versenden?
Und anschliessend im Footer des Mails wird ein Link eingetragen, über welchen sich der Newsletter-Abonement sich aus dem Newsletter austragen könnte.

Ist da schon irgend sowas in Planung oder hat mir jemand einige Inputs, wie ich das realisieren könnte?

Gruss
Ise
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Ise,

eine eigene Newsletterverwaltung ist derzeit nicht für Admidio in Planung. Die von Dir genannten Features sind allesamt so bislang nicht vorhanden.

Da musst Du Dir etwas eigenes basteln oder auf ein vorhandenes Newsletterscript zurückgreifen. Ich persönlich hatte lange Zeit 1st News im Einsatz, bis wir den Newsletter auf unserer Seite komplett rausgeschmissen haben.

Dieses Script ist komplett anpassbar und lässt sich per Datenbank administratieren.

Gruss,
Matze
Antworten