Fehlermeldung bei Rückkehr von Admidio zur Homepage

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
NeXon

Fehlermeldung bei Rückkehr von Admidio zur Homepage

Beitrag von NeXon »

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Die Navigation zwischen Admidio und Homepage funktioniert nicht. Wenn man einmal auf Admidio Objekte zugreift kann man nicht mehr z.B. über die Navigationsleiste der Homepage zurück zur Homepage gelangen.
Also konkret, wenn ich ins Gästebuch gehe und danach versuche z.B. auf HOME zu klicken kommt folgende Fehlernachricht: Not Found - The requested document was not found on this server.

Ich wusste gerne ob und wenn ja wie ich diesen Fehler beheben kann, sodass ich frei navigieren kann.
ise

Beitrag von ise »

Admidio scheint bei dir in einem anderen Verzeichnis zu sein, als die anderen Seiten der Homepage.
Wenn du also eine Verlinkung ../home.php hast und die Datei nicht im selben Ordner liegt, funktioniert dies natürlich nicht, da die Datei nicht gefunden werden kann. Pass die Verlinkungen der Ordnerstruktur an.

Gruss
Ise
NeXon

Beitrag von NeXon »

Ahja, klingt logisch. ^^

Wäre sehr hilfreich wenn jemand mir dann noch sagen könnte in welcher Admidio php die Verlinkung zu z.B. home.php liegt, damit ich diese ändern kann.
Hab mir schon ein paar phps aus dem Admidio Ordner angeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Gruß

Nx
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

In den Organisationseinstellungen unter "Allgemein" lässt sich einstellen, welche Startseite Mitglueder (eingeloggt) und Besucher als erstes sehen.
Schau mal, was dort steht. Sollte standardmässig auf adm_program/index.php lauten...
NeXon

Beitrag von NeXon »

Diese Startseitenoption finde ich nicht unter meinen Organisationseinstellungen,

Es ist so, dass von Admidio nur das Gästebuch-Modul auf der Homepage eingebunden ist.
Man gelangt dort hin über eine Navigationsleiste oben. Einmal auf der Gästebuch seite wird die Navigationsleiste nicht mehr erkannt, also es tritt der oben genannte Fehler auf.

In der index.php hab ich keinen Bezug auf z.B. home.php gefunden.
matzman2000
Former team member

NeXon hat geschrieben:Diese Startseitenoption finde ich nicht unter meinen Organisationseinstellungen,

Es ist so, dass von Admidio nur das Gästebuch-Modul auf der Homepage eingebunden ist.
Man gelangt dort hin über eine Navigationsleiste oben. Einmal auf der Gästebuch seite wird die Navigationsleiste nicht mehr erkannt, also es tritt der oben genannte Fehler auf.

In der index.php hab ich keinen Bezug auf z.B. home.php gefunden.
1. Welche Admidio-Version nutzt Du? Hört sich nach einer älteren Version an, wenn die Einträge in den Organisationeinstellungen nicht vorhanden sind!
2. Es gibt keine Datei home.php , die index.php ist sozusagen die Übersichtsseite!
NeXon

Beitrag von NeXon »

Ich hab anscheinend Version 1.3. In den Organisationeinstellungen finde ich nur Name, Homepage etc.

Das mit home.php war aufgegriffen von ises Tipp, das die Verlinkung vom Gästebuch zu meine Homepage (home.php z.B.) nicht korrekt wäre. Klingt logisch, aber ich finde diese Stelle nicht.
matzman2000
Former team member

Du nutzt eine sehr alte Version von Admidio. Die letzte stabile 1.x Version war die 1.4.9, die auch ein gravierendes Sicherheitsproblem behebt!

Ich nehme an, dass Deine Verlinkung nicht korrekt ist.
Wenn Du mir einen Link zur Homepage nennst, schaue ich mir das mal kurz an...

Gruss,
Matze
Antworten