Kleine Anpassung der Vcard, bitte um Hilfe

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Klabund

Kleine Anpassung der Vcard, bitte um Hilfe

Beitrag von Klabund »

Hallo,
ich hab grad Admidio installiert, getestet usw... Super!

Nun wünsche ich mir eine kleine individuelle Anpassung, an der ich leider gescheitert bin... ich hoffe mir kann jemand helfen.

In der Vcard jedes Mitglieds hab ich eine zusätzliche Kategorie angelegt, ich nenne sie mal "Projekte". Und dort ist das Feld "Projekt-Nummer". Jedes Mitglied bekommt also eine eigene Projekt-Nummer. Die wird auch angezeigt.

Ich möchte diese Nummer gerne als Link dort stehen haben, und die bei Admidio hinterlegte Nummer in diesem Link mittels Echo-Befehl weiterreichen... dort soll also stehen:

<a href="www.externer-link.de/?projekt-nr=12345">12345</a>

In der Datei profile.php konnte ich das überhaupt nicht ändern, es lief immer auf Fehlermeldungen heraus...

Ich könnte auch damit leben, das ich dann keine zusätzlichen Datenfelder neben den Stammdaten hinzufügen kann, weil außer der Projekt-Nummer brauch ich da nix stehen haben...

Wenn mir jemand helfen kann, tausend dank im vorraus.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Script...

Viele Grüße
Klabund

Beitrag von Klabund »

...und noch eine Frage: Wieso kommt immer die Fehlermeldung, "Header already send on Line 30..." obwohl ich überhaupt nichts am Code verändert habe, sondern z.B. nur testweise das Wort "Test" in eine Tabelle reingeschrieben hab... nicht die kleinste Änderung am Script ist möglich, ohne das eine Fehlermeldung kommt... selbst wenn ich garnicht ins Script eingreife sondern nur etwas am HTML-Layout ändern will...
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Klabund,

Du hast aber sicherlich mal eine der Dateien gespeichert und hochgeladen. Ich tippe drauf, dass Du einen Editor nutzt, der das Format zerschossen hat. Die Datei muss im UTF-8 Format gespeichert werden. Das kann zB Notepad++.

Was Dein Anliegen angeht: Du kannst Dir in den Stammdaten ja über Admidio (Organisationseinstellungen > Profil > Profilfeldpflege) eigene Felder anlegen. Natürlich gibt es bisher kein Feld, was Deinen Kriterien entspricht. Es lassen sich "normale" Felder (Zahlen, Texte, etc.) anlegen oder URLs. Aber eben nicht ein Text mit einer URL dahinter. Da müsste man mit Programmierungsaufwand eingreifen (zB das Feld abfangen und manipulieren beim Auslesen).

Gruss,
Matze
Antworten