Ist das mit Admidio möglich?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Lethert

Ist das mit Admidio möglich?

Beitrag von Lethert »

- Passwortgeschützte Seiten für bestimmte Benutzer
*** geht meines Wissens

- Möglichkeit, das bestimmte Benutzer Dateien Uploaden dürfen, nicht nur downloaden
*** Protokoll, wer was wann up/down-gelodet hat

- Protokoll, wer wann eingelogt war

- Protokoll, wer wann welche passwortgeschützte Seite aufgerufen hat.

Hintergrund bei den Protokollen ist der, das ich nachvollziehen möchte, wie bestimmte Bereiche von den Benutzern angenommen werden.

Danke für die Infos, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Lethert

Schade...

Beitrag von Lethert »

das hier scheinbar keiner der Experten / Entwickler von admidio antworten kann oder will.

Ich halte Admidio eigentlich für eine super Sache.
bettes
Beitrag von bettes »

Hallo lethert,

erstmal bitte nicht ungeduldigt werden. Die Programmier haben durchaus noch andere Dinge zu tun, als nur für das Projekt admidio zu leben. Manchmal muss man halt auch mal auf eine Antwort etwas warten. Geht mir genauso mit Mitgliedern im Verein: wenn ich die anmaile erhalte ich auch nicht sofort eine Antwort. Die machen das ja auch nur als Hobby.

Nun aber zu Deinen Fragen:
- Protokoll, wer wann eingelogt war
Ich habe gerade eine Liste onlinegestellt mit der Du das letzte login abrufen kannst http://forum.admidio.org/viewtopic.php?t=2570

Für die Fragen nach dem Protokoll zum up-/download habe ich auch keine Antwort. Da wird bisher m.W. nichts mitgeschrieben. Das gilt auch für die Protokollierung der einzelnen Module. admidio besitzt kein solch starkes Rechtesystem, das alles - inkl. dem toilettengang :lol: (kleiner Scherz) - protokolliert und reglementiert wird. Wenn man das braucht, dann muss man zu anderen Lösungen greifen - allerdings soweit ich weiß für etwas mehr Kohle als hier.

Ich hoffe Dir mit meiner Antwort nun etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß
Bettes
ise

Re: Ist das mit Admidio möglich?

Beitrag von ise »

Hallo Lethert,
Ich bin zwar kein Admidio Experte aber habe durchaus bereits einige Erfahrung mit Admidio. Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten.
Lethert hat geschrieben:- Passwortgeschützte Seiten für bestimmte Benutzer
*** geht meines Wissens
Passwortgeschützte Webseiten sind durchaus möglich. In Admidio gibts Rollen, über welche du die Rechte steuern kannst. Unter demselben Link wie bettes angegeben hat, hab ich kurz beschrieben, wie du eine Seite Passwortgeschützt machst bzw. es einen Login erwünscht. Wenn du die Seite danach nur einer Rolle "Leiter" zur Ansicht stellen willst, hat es dort auch noch eine Beschreibung, wie das gehandhabt wird.
Lethert hat geschrieben:- Möglichkeit, das bestimmte Benutzer Dateien Uploaden dürfen, nicht nur downloaden
*** Protokoll, wer was wann up/down-gelodet hat
Die Rechte werden in Admidio über die Rollen geregelt. Schau dir hierfür die Doku an:
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... verwaltung
Dort kannst du den Rollen auch die Rechte für den Downloadbereich erteilen. Beachte aber, dann können sie die Daten auch löschen und können meines Wissens (das hab ich jetzt gar noch nicht getestet) in alle Ordner einsehen.
Lethert hat geschrieben:- Protokoll, wer wann eingelogt war
Da verweise ich gerne auf die Antwort von bettes.
Lethert hat geschrieben:- Protokoll, wer wann welche passwortgeschützte Seite aufgerufen hat.
Hierfür gibt es leider keine Werte in der Datenbank, da passwortgeschützte Seiten und öffentliche Seiten nicht unterschieden werden. Du könntest aber bestimmt die Zeit aus der Session auslesen und in einer eigenen Tabelle abspeichern. Hierfür müsstest du aber in all den "passwortgeschützten" Seiten dann diese Funktion einbauen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den Antworten etwas behilflich sein.
Gruss
Ise
Antworten