Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
matthiashass
Beiträge: 50
Registriert: 28. Jun 2009, 22:57

Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von matthiashass »

Hi zusammen,
einige meine Mitglieder haben das Problem, dass Datei-Anhänge bei Ihren FreeMail-Anbietern
online nicht angezeigt werden, aber im Mailprogramm später schon. :-(

Woran kann das liegen?
Hat jemand eventuell das gleiche Problem auch schon mal gehabt?

Danke für Euer Feedback.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von Thomas-RCV »

Das liegt aber an den Freemailanbietern, leider
Bei Vodafone habe ich das gleiche Problem,...
Musst du am Besten über einen Emailclienten machen.

VG

Thomas
matthiashass
Beiträge: 50
Registriert: 28. Jun 2009, 22:57

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von matthiashass »

... bis jetzt habe ich es nur Mitgliedern gehört, die bei GMX einen FreeMail-Account haben.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem bei GMX auch nachvollziehen. Ich hab das Gefühl das GMX mit unserer HTML-Versandmethode nicht klar kommt. In GMX2010 wird der Anhang z.B. angezeigt, aber nur wenn man die Mail aufruft.

Ich schau mir das aber noch mal an, ob wir nicht etwas in der Mail verändern können, dass es auch bei GMX funktioniert.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von fasse »

So, der Fehler wird in der 2.3.2 behoben sein.

Viele Grüße
Fasse
amilomx
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2012, 23:08

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von amilomx »

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor ein paar tagen die 2.3.2 installiert. Jedoch habe ich das Problem, wie schon ansatzweise hier beschrieben, dass mails die von dem system verschickt werden bei z.B. web.de und gmx.de postfächern einfach nicht ankommen wollen. nach dem was ich nun hier so gelesen habe, denke ich mal, dass es wohl mit der utf8 kodierung zutun hat. drauf gestossen bin ich darauf eigentlich nur durch den hinweis/kommentar der in der email.php steht.

ich habe adressen aus den eigenen domains getestet -> geht!
googlemail -> geht!
hotmail -> geht!
web.de -> geht nicht!
gmx freemail -> geht nicht!
gmx topmail/premiummail -> geht nicht!

jetzt hat fasse ja geschrieben mit 2.3.2 sei das problem behoben. aber irgendwie ist es das nicht... :-(

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank schonmal im voraus und viele grüße
amilomx
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von fasse »

Hallo amilomex,

in diesem Thread ging es eigentlich darum, dass nur die E-Mail-Anhänge bei GMX oder Web.de nicht dargestellt wurden. Die Mail selber ist schon angekommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Dein Problem ist, dass überhaupt keine E-Mail ankommt. Das ist ein anderes Problem und damit natürlich auch nicht mit meiner Fehlerbehebung behoben. Hast du mal geschaut, ob die E-mails nicht im Spamordner gelandet sind ? Hab gerade selber noch mal von der Demo-Seite E-Mails an GMX und Web.de geschickt und die sind angekommen. Am Besten probierst du es auch mal von unserer Demoseite aus. Du kannst ja einem Benutzer kurzfristig deine E-Mail-Adresse geben.

Gruß
Fasse
amilomx
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2012, 23:08

Re: Datei-Anhänge -> Rollen-Mails

Beitrag von amilomx »

Hallo fasse,

danke vielmals erstmal für die schnelle Antwort. Ja du hast recht es ging hier natürlich wirklich nur um die Dateianhänge. Ich scheine wirklich einen anderes Problem zu haben. Jedoch würde ich mich sehr freuen wenn ich das Problem mit der Hilfe aus dem Forumgelöst bekomme.

Ich habe deinen Rat befolgt und das ganze in euren Demosystem getestet. Die E-Mail habe ich an eine GMX Topmail Adresse geschickt und sie ist tatsächlich sofort angekommen und es gab auch keine Probleme mit der Lesbarkeit. Hättest du eine Idee wo ich aufgrund des Fehlerbildes anfangen könnte zu suchen? ich bin leider völlig ratlos...

vielen Dank für eine Antwort und die Superhilfe!

im übrigen finde ich euer System wirklich grandios! Als Ergänzungen würde ich mir die bereits mehrfach im Forum angesprochene Brücke bezüglich Login in Joomla und Admidio wünschen. Gibt es da bereits Entwicklungen oder Bestrebungen so etwas zu bauen? Ansonsten konnte ich das System wirklich nahezu perfekt in Joomla integrieren! Großes Lob an euer Team!

Gruß
amilomx

PS: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Mails nicht im Spamordner gelandet sind. Sie sind wirklich einfach nicht angekommen.
Antworten