Umleitungsfehler

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
mwuerden
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 19:43

Umleitungsfehler

Beitrag von mwuerden »

Hallo,

seit dem ich auf die Version 2.4.2 aktualisiert habe und auch alle Plugins nachgezogen habe, bekomme ich beim Aufruf der Startseite folgenden Fehler:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.


Dabei ist es egal mit welchem Browser und auch egal von welchen PC.
Ich habe auch schon eine anderen Webserver mit anderem Datenbankserver getestet.
Kein Erfolg.

Was kann das sein.


Gruß
Marco
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Marco,

hängen deine getesteten PC´s möglicherweise alle im gleichen Netzwerk, benutzen vielleicht den gleichen Router?
Ich denke dein Problem liegt möglicherweise an deinen Sytemkonfigurationen, Passwörtern, Freigaben.

Gibt es einen Link zur Seite?
Im Moment schliesse ich einen Programmfehler in Admidio aus.
Eventuell gibst du mal den Fehler bei Tante "G" ein, da bekommst du zahlreiche Lösungsansätze.
Aus deinem Beitrag ist nicht klar, wie die Rahmenbedingungen aussehen.

VG Thomas
mwuerden
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 19:43

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von mwuerden »

Hallo Thomas,

ich habe bei mir einen internen Webserver auf einer Synology NAS laufen, welche über VPN zu erreichen ist.
Alle anderen Websites auf dieser funktionieren.
Als Test, um die Synology auszuschliessen, habe ich auf mehreren Laptops (auch ausserhalb meines Netzwerkes) XAMPP installiert und Admidio mit meiner Datenbank integriert.
Gleicher Fehler. Und wie schon gesagt auch auf Laptops die nichts mit meinem Netzwerk zu tun haben.
Virenscanner und Firewall hab ich zum testen auf den Laptops auch schon abgeschaltet. Nix.

MfG
Marco
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von Thomas-RCV »

Von welcher Version hast du das Update durchgeführt?
Funktioniert eine Neuinstallation in deiner Testumgebung?
mwuerden
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 19:43

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von mwuerden »

Ich habe ein Update von der Version 2.3.7 auf die 2.4 End April gemacht.
Da hat noch alles Funktioniert. Nach dem Update auf 2.4.2 habe ich die Probleme.

Eine Neuinstallation auf dem Testsystem und dem Produktivsystem funktioniert einwandfrei.
Sobald ich meine Produktivdatenbank anhänge kommt der Fehler.
Und da ist es egal ob ich einen aktuellen Dump importiere oder die wirkliche Datenbank nehme.
mwuerden
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 19:43

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von mwuerden »

Selbst das importieren des letzten Backup bringt nichts.
Bei einem älteren Backup funktioniert nur der erste Aufruf. Nachdem das Update durch ist funktioniert auch das nicht mehr.
Immer der gleiche Fehler.
mwuerden
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 19:43

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von mwuerden »

Habe durch viel Analysieren und Probieren herausgefunden dass wenn ich direkt auf die URL http://172.16.12.252/verein/adm_program ... embers.php gehe mich anmelden kann.
Dann musste ich aber festellen dass die Einträge "Geburtstag" bei alles Mitgliedern leer ist. Also hab ich in der Datenbank recherchiert. In der Datenbank ist in der Tabelle adm_user_data bei allen Mirgliedern der Eintrag noch vorhanden. Dieser wird im Backend nur nicht angezeigt.
rori1957
Beiträge: 16
Registriert: 15. Okt 2012, 15:09
Wohnort: Löhne - Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Umleitungsfehler

Beitrag von rori1957 »

Moin,

ist das noch aktuell? Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild nach dem Update auf 2.4.2, das sich auch mit 2.4.3. zeigte. Ich konnte es durch URL Einträge in Organisationseinstellungen>>allgemein>>Startseite (Besucher) und Startseite (Angemeldete Benutzer) lösen.
Nach den Updates waren diese Felder leer geblieben.

Gruß
Robert
Antworten