Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Dom
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2015, 00:02

Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Beitrag von Dom »

Wir nutzen jetzt seit einigen Tagen Admidio für unseren Verein. Vorweg einmal vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die ihr euch bei der Entwicklung macht. Ihr habt ein schönes Projekt auf die Beine gestellt.

Mir persönlich fehlt derzeit noch ein wenig die Interaktivität für die Benutzer. Okay, es gibt Nachrichten und es keinen Downloads eingestellt werden. Aber ich finde es immer schön, wenn die Mitglieder in unserem Verein auch die Möglichkeit haben sich gegenseitig auszutauschen. Das zeigt dann auch, dass Leben im Verein ist.
Konkret fände ich es schön, wenn es in Zukunft eine Kommentarfunktion sowohl für das Neuigkeiten-Modul, als auch das Termin-Modul geben würde. Also das alle Neuigkeiten kommentiert werden können, aber auch jeder einzelne Termin. Bei uns geht es beispielsweise häufig um Fragen wie wer bestimmte Dinge zu einem Termin mitbringt, das Fahrgemeinschaften gebildet werden etc. Kann man natürlich auch außerhalb von Admidio klären, ich persönlich fände es aber schön, wenn man alles auf einen Blick hätte.

Eine weitere Sache die ich persönlich gut fände - vielleicht habe ich sie aber auch einfach nicht gefunden - wäre, wenn es eine Erinnerungsfunktion für Termine gäbe. Also das Mitglieder bei jedem Termin an dem sie teilnehmen - oder alternativ als allgemeine Einstellung im Profil - auswählen, ob sie beispielsweise 1 Woche vor dem Termin noch einmal per e-Mail erinnert werden sollen.
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Dom,

willkommen im Admidio Forum.
Für die Ankündigungen ist derzeit keine Kommentierfunktion geplant. Machbar sicherlich, wie im Gästebuch, aber das müsste man sich überlegen, inwieweit das Sinn macht.

Für das Terminmodul gibt es eine konkrete Planung für Kommentare. Allerdings wird die nicht pauschal für jeden Termin möglich sein, sondern konkret für teilnehmende Mitglieder, die dann innerhalb ihrer Terminzusage diese Option haben und hier dann Informationen in Form eines Textes zu Ihrer Anmeldung speichern können.

VG Thomas
rori1957
Beiträge: 16
Registriert: 15. Okt 2012, 15:09
Wohnort: Löhne - Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Beitrag von rori1957 »

Hallo Thomas,

die Erinnerungs Mail an Teilnehmer für Termine war schon öfter Thema hier. Diese Funktion wäre wirklich ein Segen.

vielen Dank und Grüße
Robert
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

Bei den Kommentaren schwebt mir vor, dass wir diesen Programmteil verallgemeinern, so dass er dann in verschiedenen anderen Modulen ohne großen Aufwand genutzt werden kann. Leider finde ich nicht die Zeit dazu. Die Idee ist schon länger da :(

Viele Grüße
Fasse
Dom
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2015, 00:02

Re: Mehr Interaktivität - Kommentarfunktion

Beitrag von Dom »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann bin ich mal sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Kann ja völlig verstehen, dass ihr das in eurer Freizeit macht und dementsprechend große/aufwendige Sachen nicht so leicht umsetzbar sind.
Antworten