Mitgliedsbeitrag 4.2.1 - Rollenauswahl

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
TheDude
Beiträge: 60
Registriert: 24. Nov 2011, 12:11

Mitgliedsbeitrag 4.2.1 - Rollenauswahl

Beitrag von TheDude »

Hallo Zusammen,

gibt es im PlugIn Mitgliedsbeitrag 4.2.1 eine Möglichkeit, bei der Rollenauswahl alle infrage kommenden Rollen aus einen Schlag auszuwählen (und dann nur ein paar abzuwählen)?

Wir haben hier im Verein wirklich viele Rollen und wenn ich die alle einzeln anklicken muß, dann sitze ich da leider ewig dran. In den alten Versionen war das irgendwie einfacher gelöst ...

Oder habe ich etwas übersehen?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße

TheDude
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.1 - Rollenauswahl

Beitrag von Macjoomla »

Du kannst in der Rollendefinition den Haken bei "Standardzuordnung bei Registrierung" machen, dann wird die entsprechend Rolle bei jeder Neuregistrierung bereits vorausgewählt.

Mit besten Grüßen

Macjoomla
TheDude
Beiträge: 60
Registriert: 24. Nov 2011, 12:11

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.1 - Rollenauswahl

Beitrag von TheDude »

Hallo MacJoomla,

... das ist leider nicht das, was ich meine (vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden).

Ich muß bei der Berechnung des Mitgliedsbeitrags bzw. der Erstellen der SEPA-Datei einige Gruppen ausschließen. Das kann ich aber nur dann, wenn ich zunächst alle Rollen auswähle, die ich abrechnen möchte. Und das sind sehr viele Familienrollen, Geschwisterrollen, etc. In einer der älteren Versionen des PlugIns war das relativ einfach mittels Checkboxen und Mehrfachauswahl geregelt. Das scheint nun aber so nicht mehr möglich zu sein.

Einfacher wäre es (für mich), wenn ich nur die Rollen auswählen könnte, die vom Erstellen der SEPA-Datei ausgeschlossen werden sollen.

Viele Grüße
TheDude
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.1 - Rollenauswahl

Beitrag von Macjoomla »

Oh sorry, hatte ich falsch verstanden…
Antworten