Icons als Orgaeinstellungsnavigation

Topics from older beta tests.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Der adm_config Ordner war auch nicht eingecheckt, sondern nur der adm_config_official, damit SVN nicht ständig deine modifizierte config.php eingecheckt möchte .
Martin
Former team member
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2006, 18:03

Beitrag von Martin »

Servus!

So wie ich es sehe, gibt es mit den Bildn noch Probleme im Classic-Theme


Gruß
Martin
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Was wird jetzt hieraus ?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich hab jetzt mal ein paar Anpassungen in den Orgaeinstellungen gemacht, so wie es hier besprochen wurde. Allerdings im Moment nur für das modern-Theme.

Schaut mal rein, ob es euch so passt.

Falls ja, wäre nun zu überlegen, ob wir nun diese Icons auch teilweise in den Modulen nutzen. ursprünglich wollte ich sie nur auf der Startseite und Seitenleiste einsetzen, da sie nicht aus der famfamfam-Bibliothek sind sondern aus der Tango-Bibliothek und auch optisch sich etwas absetzen.

Was meint ihr, sollen wir dann diese Icons auch bei den Terminen, Ankündigungen, Gästebuch usw. nutzen ? Da stehen sie dann direkt neben famfamfam-icons.
Roland
Former team member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Feb 2007, 19:59

Beitrag von Roland »

ich finds klasse :D
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Hallo,

also ich muss sagen, das Design gefällt mir schon gut (unter Firefox), aber noch übersichtlicher fand ich die Darstellung im IE. Beim IE war das Menü oben angehängt.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

StefanK hat geschrieben:Hallo,

also ich muss sagen, das Design gefällt mir schon gut (unter Firefox), aber noch übersichtlicher fand ich die Darstellung im IE. Beim IE war das Menü oben angehängt
das war ein anderes Theme modernTopNavigation
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

fasse hat geschrieben:
StefanK hat geschrieben:Hallo,

also ich muss sagen, das Design gefällt mir schon gut (unter Firefox), aber noch übersichtlicher fand ich die Darstellung im IE. Beim IE war das Menü oben angehängt
das war ein anderes Theme modernTopNavigation
okay, aber das gibt es noch oder? (Ich blicke bald durch die ganzen Design Sachen nicht mehr durch :roll: )
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Schau mal in den Orga-Einstellungen, dort kannst du die Themes durch eine Auswahlbox einfach ändern. Per Default liefern wir Classic und Modern mit. ModernTopNavigation wird ein Add-On, welches ich aber auf der Spielwiese schon mal eingebunden habe.

Sobald die 2.0 draußen ist, wird dann auch der Überblick wieder kommen. Im Moment geht's hier wirklich etwas hin und her :)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Für das Classic-Theme hab ich das jetzt auch mal so eingebaut.

Sollten keine Anmerkungen mehr kommen, dann können wir diesen Thread schließen.
Daniel D.
Former team member
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2006, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel D. »

Vielen Dank Fasse!

So finde ich es optimal gelöst. Leider hat mein SVN gespinnt, so dass ich das nicht machen konnte. Jetzt klappt aber hoffentlich auch bei mir alles wieder (UTF-8-Problem, adm_config-Ordner, etc.).

Ich denke, wir können den Thread schließen.

Gruß,
Daniel
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Die Icons find ich prima so.

Reine Geschmackssache, aber mir gefällt das tabellarische nicht so gut. Für mich macht das immer den Eindruck als würden die untereinander stehenden Sachen inhaltlich zusammengehören.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Reine Geschmackssache, aber mir gefällt das tabellarische nicht so gut. Für mich macht das immer den Eindruck als würden die untereinander stehenden Sachen inhaltlich zusammengehören.
Das mag sein, aber änder es mal bei dir in was nicht tabellarisches ab. Das wirk dann mit den Icons sehr verwirrend. Außerdem werden dann teilweise Icons und Text getrennt. Ich wollte es erst auch garnicht tabellarisch machen, aber nachdem ich das Resultat ohne Tabelle gesehen habe, musste ich da was ändern. Jetzt ist es wesentlich übersichtlicher
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Ich gucks mir morgen mal an.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich schließe diesen langen Thread mal.

Folgeanmerkungen können dann in einem neuen Thread gemacht werden.
Antworten