Fotoupload

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
tredl
Fotoupload

Beitrag von tredl »

Ich habe ein kleines Problem beim Fotoupload!
Hab Version2.0.8

Ich habe Fotos von einer Veranstaltung mit meinem Handy gemacht! Wenn ich nun die Fotos uploaden will steht es nun so da:

Bitte einen Moment Geduld ...

Die Bilder wurden dem Album Eisstock Herren Moarschaft Turnier erfolgreich hinzugefügt, wenn sie hier angezeigt werden.

Bild 1

Und unter Bild 1 ist dann alles leer?

Was kann es da haben? Wenn ich andere Fotos probiere geht es wieder?!

thx

tredl
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Die Bilder, die dein Handy erstellt sind auch jpgs ?
Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die JPGs, die dein Handy erstellt, vielleicht im Detail intern anders gespeichert werden und damit PHP nicht klarkommt.

Versuch doch mal die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und einfach wieder als JPG zu speichern und dann hochzuladen.
Klappt das dann ?

Gruß
Fasse
tredl
Beitrag von tredl »

hy...

ich bin jetzt einfach hergegangen und habs mit dem office picture viewer konvertiert...

als größe hab ich 1024x768 gewählt...

jetzt hats geklappt....

wäre es eigentlich möglich für die nächste admidio version dass man nicht jede datei einzeln auswählen muss sonder wie bei vielen sachen einfach den ganzen ordner hinaufziehen kann?

lg

tredl
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

tredl hat geschrieben:wäre es eigentlich möglich für die nächste admidio version dass man nicht jede datei einzeln auswählen muss sonder wie bei vielen sachen einfach den ganzen ordner hinaufziehen kann?
Ja, das ist möglich und haben wir auch schon für die nächste Version eingebaut.

Gruß
Fasse
tredl
Beitrag von tredl »

darauf freue ich mich schon....

hatte nämlich letztens eine Galerie mit 160 Fotos....

das dauert beim upload...

aber komisch das er einige Fotos nicht nimmt ?!

LG

Tredl
dithü

Beitrag von dithü »

fasse hat geschrieben:
tredl hat geschrieben:wäre es eigentlich möglich für die nächste admidio version dass man nicht jede datei einzeln auswählen muss sonder wie bei vielen sachen einfach den ganzen ordner hinaufziehen kann?
Ja, das ist möglich und haben wir auch schon für die nächste Version eingebaut.

Gruß
Fasse
Ist dies bereits für die 2.0.9er Version vorgesehen! Habe bereits upgedatet, funkt aber leider nicht!!
Danke für die Info!

LG Dithü
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
Ist dies bereits für die 2.0.9er Version vorgesehen! Habe bereits upgedatet, funkt aber leider nicht!!
Das wird erst ab der Version 2.1 möglich sein, grobe Richtung März oder April. Die Unterversionen sind immer reine Bugfix Versionen.

Gruß Jochen
dithü

Beitrag von dithü »

Jochen hat geschrieben:Hallo,
Das wird erst ab der Version 2.1 möglich sein, grobe Richtung März oder April. Die Unterversionen sind immer reine Bugfix Versionen.

Gruß Jochen
Oh, sorry!

Mein Fehler!
Danke für die Info! Freu mich schon!

Gruß Dithü
Antworten